Wieder stillen

    • (1) 11.03.19 - 13:52

      Hat jemand schon mal abgestellt und dann wieder angefangen zu stillen? Mein Sohn ist jetzt drei Monate. Habe ihn als er ein Monat, war nicht mehr gestillt, da kaum noch Milch rauskam und er sofort angefangen hat zu weinen, als nix mehr raus kam. Seitdem bekommt er die pre Nahrung. Aber ich vermisse es so sehr. :(
      Hat vielleicht jemand Tipps?

      • Wenn du nicht zufällig weiter kontinuierlich abgepumpt hast, dann wird das wohl nichts mehr. Wo soll die Milch herkommen, wenn keine Anfrage besteht?!
        Dass du jetzt wieder Milch produzieren könntest ist theoretisch möglich, aber praktisch geht die Wahrscheinlichkeit, dass du jetzt wirst stillen können, gegen null.
        Tut mir leid.
        Nimm die Flasche an. So ist es jetzt eben.

        • Das würde ich so nicht sagen.
          Es können sogar Frauen stillen, die niemals schwanger waren, nennt man dann Induzierte Laktation. Wenn schon mal gestillt wurde nennt man das Relaktation und ist um einiges leichter, egal ob das stillen nun ein paar Monate oder Jahre zurückliegt.

          Allerdings ist es wahrscheinlich trotzdem ein langer Weg, aber warum solltest du es nicht versuchen? Da spricht ja nun wirklich nichts dagegen! Ich würde mir die Unterstützung einer zertifizierten Stillberaterin suchen (findet man übers Internet) und wahrscheinlich mit einem Brusternährungsset beginnen, also das Baby anlegen und über einen Schlauch direkt an der Brust die Pre füttern. So vermeidest du, dass das Baby gleich gefrustet ist, weil zunächst keine Milch rauskommt. Man kann den Vorgang auch medikamentös unterstützen, da würde ich vermutlich den Frauenarzt um Rat fragen.

          Also ich würde es an deiner Stelle auf jeden Fall versuchen, allerdings mit Plan und Hilfe und nicht einfach drauf los. Viel Erfolg!

      Wenn du schonmal auf Vollstillniveau warst, ist Relaktion grundsätzlich möglich. Aber es gibt keine Erfolgsgarantie und einfach ist es auch nicht. Am besten wendest du dich an eine Stillberaterin. Und kannst auch bei stillen-und-tragen.de vorbeischauen.

      Hallo

      vielleicht reicht es ja für dein Bedürfnis, wenn du dein Kind "anlegst" sodass er an deiner Brust nuckelt wie bei einem Schnuller.

      lg lene

Top Diskussionen anzeigen