Fläschchen im Stau *silopo*

Hallo ihr Lieben.

Am Wochenende war ich mit dem Kleinen bei meiner Schwester (die wohnen ca. 50 Minuten weg) Als wir gingen habe ich im ganzen Trubel vergessen seine Thermoskanne mit abgekochten Wasser zu füllen. Das passiert mir sonst nie.
Wie es der Zufall will, war auf der Heimfahrt Stau wegen einem Unfall und für ca. 30 Minuten, sind wir kein Meter gefahren.
Natürlich habe ich mir direkt Gedanken gemacht was ich mache wenn der Stau länger geht und mein Kleiner Hunger bekommt?? Zum Glück hatte ich vor der Fahrt gefüttert und der Stau hielt nicht lange an, dass dieses „Unglück“ nicht eingetreten ist.
Nun aber meine Frage: Was ist wenn man mal wirklich mehrere Stunden (6 Stunden oder mehr) im Stau steht, das Wasser aufgebraucht und das Kind hungrig ist. Man kann ja schlecht sein Auto einfach auf der Autobahn stehen lassen und zur nächsten Tankstelle laufen.
Wird in so einem Moment die Feuerwehr oder ähnliches helfen oder wird dann das Kind (aufgrund der schusseligen Mama, die nicht ausreichend Wasser vorbereitet hat) mehrere Stunden „hungern“ müssen?!

Würde mich rein aus Interesse über eure Antworten/Erfahrungen freuen.

Liebe Grüße :)

1

Bei einem wirklich langen Stau hätte ich zum Stillen auf dem Seitenstreifen gehalten, besser natürlich in einer Haltebucht. Würde ich nicht stillen, wäre ich auf dem Seitenstreifen bis zum nächsten Rastplatz, an dem es Wasser gibt, gefahren.

2

Hallo

bei uns gab es vor kurzem im Ort einen totalen Stromausfall wegen eines Sturms.

Auch hier hab ich mir gedacht, was täte ich weil irgendwann ist das Wasser aufgebraucht.


lg lene

3

Das Wasser einfach bei Raumtemperatur geben, falls kein Wasser kommt und du kein Mineralwasser zuhause hast, bei den Nachbarn fragen. Es passiert nichts, wenn du das Wasser nicht vorher abgekocht hast.

4

Bei Stromausfall ist die Feuerwehr immer besetzt, sodass man dort abgekochtes Wasser holen kann. Die haben ja Notstrom :-)

5

Stilles Wasser wird ja vermutlich irgendwer auf der auch auf der Autobahn parkt haben. Als wir das letzte mal in einem langen Stau standen haben sich alle Eltern gegenseitig ausgeholfen. Der eine hatte Knabbersachen für kleine, die andere noch ein Packet Windeln im Auto und einer hatte zum Glück eine Kiste stilles Wasser im Auto. So waren alle Kinder in unserem Stauabschnitt gut versorgt.

6

Hallo,

vielleicht einfach Flaschenwasser/Tetrapaks für den Notfall im Auto lagern. Das muss nicht abgekocht werden.

Ich selber habe gestillt. Ich bin aber auch von Natur aus eher faul und das ganze Fläschchengedöns war mir zuwider.

Es waren Frühchenzwillinge und ich musste zu Beginn abpumpen etc. Da genießt man die Stillzeit sicher eher, als Mütter von reifen Neugeborenen, die aus welchen Gründen auch immer lieber künstliche Säuglingsmilchnahrung geben und damit eventuell ihr Kind hungern lassen müssen, weil sie die notwändigen Sachen vergessen.

Aber an Wasser mangelt es in Deutschland wirklich nicht. Trinkst Du selber auf einer längeren Autofahrt kein Wasser?

Liebe Grüße Andrea

7

Du bist jetzt ne ganz Tolle, was... aufopferungsvolle Zwillingsmama, die ihren beiden Frühchen bis zur Erschöpfung gestillt hat und das auch großkotzig erwähnen muss. Vor allem hat niemand danach gefragt. Ohne Worte.
Ich habe einen reifen Neugeborenen, den ich nach einigen Wochen abstillen musste. Aus gesundheitlichen Gründen. Und ich hab so manche Träne vergossen deswegen. Solche Weiber wie du treiben mich zur Weißglut. Ja, ich gebe meinem Kind die Flasche. Und jetzt? Wo bist du die bessere Mutter?

Zur Ausgangsfrage: gibt es von der Prenahrung auch fertige Fläschchen zu kaufen? Die ggf. zur Sicherheit im Auto deponieren. Ich glaube das mache ich jetzt auch sicherheitshalber...und zur Not zimmerwarm füttern

8

Vielen Dank für eure Antworten. Habe jetzt babywasser im Auto gelagert :)
Danke für deinen Kommentar, fande es auch nicht gerade nett die Antwort :-( dass man immer angeprangert wird weil man nicht stillt, aus welchen Gründen auch immer. Schön, dass du was gesagt hast, ich finde wir Fläschchen-Mamis sollten solche Kommentare nicht immer hinnehmen müsse :)

weiteren Kommentar laden