Babyflasche reinigen

Sollte man die Babyflasche täglich auskochen, oder genügt es, wenn man sie 1 x in der Woche sterilisiert? Habe schon des Öfteren gelesen, dass man ab dem 6. Monat die Babyflasche nicht mehr so oft sterilisieren muss.:-(

1

Meine kleine ist 4 Monate und ich reinige sie mit dem Frosch Flaschen Mittel und 1x im Monat Hau ich die Sauger in den wasserkocher.

2

Hallo,

Ich habe sie nach 6 Monaten nicht mehr sterilisiert sondern tu die Flaschen ganz normal in den Geschirrspüler wie alle anderem Sachen auch.

DiMama

3

Wahrscheinlich lässt man sich durch das Internet auch ein wenig verrückt machen. Irgendwie auch klar, man kann ja nicht immer auf “vollgas“ sterilisieren. Irgendwann
muss sich der Körper auch auf die Umwelt einstellen können, damit meine ich die Keime, die Magen-u. Darminfektionen hervorrufen können. Diese Infoseite z.B. schreibt wieder anders...https://www.babyflaschenauskochen.de/#Bis_zu_welchem_Alter_werden_Babyflaschen_sterilisiert

4

Wir haben die Flaschen nur einmal ausgekocht, als sie neu waren, danach nicht mehr. Sie werden mit normalem Spülmittel mit der Hand gespült.

5

Ich denke mal, dass liegt immer im Auge des Betrachters😉Aber nur nicht übertreiben.