Wie viel ml pro Tag pro Kg?

    • (1) 15.03.19 - 18:43

      Meine Hebamme sagte mir wie ich anhand des Körpergewichts ausrechnen kann, wie viel mein Kind am Tag mindestens trinken muss. Leider habe ich vergessen, mit welchem Faktor ich multiplizieren muss - weiß das jemand?

      Unsere Maus kratzt immer an der untersten Perzentile, daher muss ich drauf achten :)

      • Hallo 🙃
        Leider kann ich dir da nicht direkt weiterhelfen 🙈
        Ich rate dir aber deiner Maus dann alle 2/3 std Milch zu geben und nur soviel wie sie mag 😊. Kind nr 2 war /ist immer untergewichtig gewesen und obwohl er gut gegessen hat und als Teenie frisst 🤪
        Sein Zwilling war übergewichtig quasi 😊
        Also entspannt daran gehen . Lg 🍀☀️

        • Danke dir. Unser erstes Kind hat auch immer ordentlich gefuttert und war immer sehr groß und schwer. Die Kleine ist das komplette Gegenteil :D sie bekommt nach Bedarf, aber ich soll trotzdem aufschreiben, wie viel es ist.

      Meine Hebamme hat uns zu 1/6 des Körpergewichts geraten 😊

    (6) 15.03.19 - 19:57

    In der Frühchenklinik wurde uns 1/6 erklärt.

Hallo,

bei mir auf Station rechnen wir so:

Gewicht in kg x 160 / Anzahl der Mahlzeiten

Bei einem Kind mit 4,5 Kilo und 6 Mahlzeiten am Tag, wäre die Trinkmenge pro Mahlzeit dann also bei 120ml (4,5kg x 160 / 6 = 120).

Liebe Grüße

(10) 16.03.19 - 12:24

Hallo,

1/6 vom Körpergewicht soll ein Baby ca trinken aber nicht über 1 Liter. Also einfach das Gewicht durch 6 teilen dann weißt du wie viel dein Baby in 24 Stunden trinken soll.

DiMama

Top Diskussionen anzeigen