Baby 8 Monate - Frühstück

Hey ihr Lieben,

Ich wollte mir bei euch einen kleinen Anreiz und Ideen herbeiholen, denn meine kleine Maus ist 8 Monate alt. Ich stille sie nach wie vor nach Bedarf. Aber es sind eigentlich schon so gut wie alle Milchmahlzeiten ersetzt.

Morgens, hat sie Hunger, aber möchte die Brust partout nicht annehmen. Habt ihr eine Idee, was ich ihr morgens zum Frühstück machen/geben kann?

Was für Breie gibt es so zu kaufen? Vielleicht auch Gläschen?

Wäre euch sehr dankbar!

1

Hallo,

Sie ist ja erst 8 Monate also muss sie ja noch kein Brot essen. Vielleicht Müsli? Mag deine Kleine das? Seit meine Kleine die letzte Flasche am Morgen nicht mehr wollte gabs stattdessen das Babymüsli von Alnatuta nur halt mit Folgemilch angemischt. Vielleicht wäre das was? Machst du den Abendbrei mit Vollmilch oder Pre? Wenn mit Pre könnte man morgens einfach nen Joghurt geben mit Obst zb.

DiMama

2

Hey, meine Maus ist auch 8 Monate alt.

Zur Zeit frühstückt sie natur Joghurt mit Obstbrei (entweder selbst gemachten oder aus dem Glas/Quetschie, je nachdem was da ist) dazu mache ich entweder 1EL ganz feine Haferflocken rein oder 1El Getreidebreiflocken und lass es kurz quellen.

Manchmal isst sie auch ein bisschen Brot mit Butter oder Wurst mit.

Oder mal einen Obstgetreidebrei.

3

Naturjoghurt mit Babymüsli oder Banane, Grießbrei, Reisbrei, Porridge, kleine Pancakes mit Banane