Stillen/ brustwarzen

Liebe mami's!
Wollte mal fragen ob das normal ist..

Ich hab am 16.o1.2o19 meine tochter auf die welt gebracht und habe bis zum 22.o2.2o19 gestillt musste es aber dann lassen da ich keine milch produzierte und meine kleine zu wenig zunahm was mich ziemlich psychisch fertig machte da ich unbedingt stillen wollte ☹️seit gestern kommt milch aus meiner brust ! Aber sie sind nicht prall oder fühlen sich voll an hab die ganze nacht genässt und auf dem brustwarzen hof ist eine kruste die immer aufgeht dann geht es weiter... Habe aber beim versuch damals beim stillen eine schnmerzhafte brustentzündung gehabt .. kann aber keiine fettcreme rauf tuhn weil ich gegen lanilon allergisch bin weil ich neueodermitis auch noch habe... Hautarzt und hausärztin wissn nicht weiter..hoffe das mir eine Mami hier weiterhelfen kann und mir sagen kann ob das normal ist ..

Danke schon mal !
Lg 🙈

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hast du eine Hebamme die du fragen kannst? Ich stille von Anfang an und laufe nur aus 😅 Brustentzündung hab ich auch grade, das tut echt kacke weh und das Fieber macht mich auch fertig. Sich da zu überwinden, sie immer wieder anzulegen... aber so ist es nunmal. Sie nimmt bei mir zum Glück gut zu.

Ich würde einfach mal anlegen und mal gucken was passiert. Für die Brustwarzen nutze ich nur Multi-Mam Kompressen, so eine Wohltat. Fand es viel besser als die Creme. Und ich lege mir inzwischen Mulltücher in den BH, stilleinlagen reichen nicht aus 😅

Alles Gute dir!

2

Da wäre wohl eine Stillberatung gut gewesen, denn du konntest sicherlich stillen und es lag an der Stillposition etc.
Also Milchproduktion läuft noch. Entweder versucht ihr es wieder (am Besten mit Hilfe) oder du kühlst die Brüste und zum Heilen reicht Muttermilch auf der Brustwarze und dann an der Luft lassen.
Wenn die Brüste zu doll spannen etwas Milch fließen lassen, aber nicht zu viel sonst wird weiter produziert.

Hast du eine Hebamme gehabt ? Wenn nicht frag sie oder FÄ.

Lg Janet und Emily (5 wochen)

3

Kannst auch Pfefferminztee und Salbeitee trinken. Das beeinträchtigt die Milchproduktion.

4

Huhu

Wenn die Milchproduktion scheinbar noch läuft, würde ich es mit dem stillen nochmal probieren und mir eine gute stillberatung dazu holen!
Ich denke auch das du hättest stillen können und du einfach keine gute Beratung hattest.
Wichtig ist beim stillen, damit dein Baby satt wird, reichlich trinken und viel essen und oft anlegen.

Meine brustwarzen sind noch im Krankenhaus rissig und blutig geworden. Es hat mich sehr viel Überwindung gekostet sie anzulegen.
Meine Hebamme hat mir garmastan Salbe gegeben, die ist klasse! Dazu habe ich mir Kohl in den BH gelegt (nur auf die brustwarzen) oder multi mam Kompressen aus dem Kühlschrank. Meine brustwarzen sind fast abgeheilt, meine kleine ist 15 Tage alt.

Falls du es mit dem stillen nicht mehr probieren möchtest, streiche die Milch aus, kühle die Brust z.B mit kohl und trinke Salbei oder Pfefferminz Tee.

Lg nabue mit Mila 🥰

5

Hallo

Wenn du noch Milch hast, würde ich es mit dem stillen auch nochmal probieren. Hol dir dazu aber aufjedenfall professionelle Hilfe.

Mir haben auch noch Zinnhütchen geholfen und ich hab die Multi-Mam Kompressen kurz ins Eisfach gelegt.

Ich muss dazu sagen, ich hatte nur Wunde Brustwarzen und nie eine Brustentzündung.

Meine Hebamme hatte mir aber für den Notfall noch Quarkkompressen empfohlen.

Als meine kleine die Brust verweigert hat, bin ich immer heiß duschen gegangen. Das hat meine Brust ein bißchen entleert und ich konnte sie danach gut ausstreichen. Aber das war bei uns auch das Ende vom stillen.

Alles gute