Milchallergie und omni biotic Panda

Hallöchen,

gibt es hier zufälligerweise stillende Mamas deren Baby eine Kuhmilchallergie hat oder hatte? Wie lange hat es bei euch gedauert als ihr eure Ernährung umgestellt habt bis die Symptome wirklich besser waren und dann bis sie komplett weg waren?

Und meine zweite Frage, hat hier jmd schonmal dieses omni biotic Panda ausprobiert? Das wird mir von allen Seiten empfohlen, will aber eig nicht noch mehr in sie rein kippen was dann doch wieder nichts bringt... Sie hatte am Anfang Bigaia Tropfen bekommen, ist das nicht sowas ähnliches? Das hat nämlich absolut nicht geholfen...

Würde mich sehr über Hilfe und Erfahrungen freuen :)

LG

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo.
Wir hatten eine Eiallergie. Was habt ihr für Symptome? Ich gebe seit 6 Monaten das Omni Biotic Panda. Ich finde es klasse und beim nächsten Kind gibt es das von Anfang an. Mein Sohn hat davon so ein gutes Immunsystem. Er war noch nie krank. Keine Erkältung kein Schnupfen einfach nichts, obwohl ich und mein Partner schon 3 x krank waren und ich einmal richtig heftig. Er hat sich auch bei anderen Kindern noch nie angesteckt. Ich bin begeistert davon. Unsere Allergie ist mit ca. 9 oder 10 Monaten weg gewesen.

4

Hallo,

Danke für deine Antwort 😊
Sie hat oft starke Bauchkrämpfen, spuckt und würgt viel und hat Blut im Stuhl. Es ist bisher nur eine Vermutung der KiÄ und wurde noch nicht getestet. Deshalb versuche ich auf alle großen Allergene zu verzichten. Nun seit 2 1/2 Wochen, es war nur kurzzeitig etwas besser jetzt wieder schlechter... Sie wurde aber letzte Woche Montag auch geimpft ab da wurde es wieder schlechter... Ich bin echt am verzweifeln und weiß einfach nicht wie ich ihr noch helfen kann. Wir haben auch Spezialnahrung bekommen, aber die nimmt sie nicht, egal in welcher Flasche, egal wer sie gibt und egal wann 😩 naja die Ärztin meinte ich muss die Ernährung 4 Wochen durchziehen, erst dann könnte man ein Resümee ziehen... Also noch 1 1/2 Wochen... Wenns dann nicht besser wird werde ich das omni biotic panda mal ausprobieren....

LG

2

Ach ja und die Omni Biotic Panda sollte man schon sehr regelmäßig und über einen längeren Zeitraum geben, damit sich der Erfolg einstellt.

3

Hallo

Meine Tochter hatte eine Milcheiweißunverträglichkeit. Diagnose mit 3 Monaten, da musste ich auch von jetzt auf gleich Abstillen.

Die milchfreie Ernährung bei mir, hat leider nicht geholfen.

Wir hatten bigaia Tropfen, aber die haben auch nicht geholfen.

Letztendlich musste meine Tochter eine Spezialnahrung bekommen.

Alles Gute euch.

5

Hallo,

Danke für deine Antwort :)

Wie hat man denn die Diagnose gestellt? Mir wurde gesagt so früh ginge das nicht, das würde sich erst mit 6 Monaten lohnen 🤷‍♀️

Ja ernähre mich jetzt seit 2 1/2 Wochen allergenfrei, aber es war nur kurzzeitig mal besser, dann wieder schlechter... Sie wurde aber dazwischen auch geimpft -.-

Ich fände es nicht schlimm abzustillen, weil das Stillen wegen ihrer starken Schmerzen super anstrengend ist, aber sie nimmt die Spezialnahrung nicht. Egal in welcher Flasche, egal wer sie gibt und egal wann -.-

So langsam weiß ich einfach nicht wie ich ihr noch helfen kann...

LG

10

Hallo, entschuldige die späte Antwort.

Die Diagnose wurde im KH gestellt, der Verdacht bestand aber schon vorher. Im KH wurde das Blut auf allergen untersucht, da aber ohne Befund. Dann wurde der Stuhl auf alle möglichen Bakterien und Viren untersucht, da war auch alles ok. Daraufhin wurde unsere Tochter auf Neocate umgestellt.
Sie hat es direkt getrunken. Man muss aber dazu sagen, dass sie auch durch das viele Blut im Stuhl schon nicht mehr zugenommen hatte. Ich denke einfach, sie hat irgendwie gespürt, dass es ihr gut tat.

Die Milcheiweißunverteäglichkeit wird eigentlich immer durch Auslass des Allergens (also der Muttermilch) festgestellt.

Wenn du weiterhin stillst, weiß deine Tochter, dass es eine Alternative zur Flasche gibt ;-)
Ich habe morgens noch gestillt im KH und mittags kam der Arzt und sagte es gibt Neocate. Innerhalb der von 1 Tag hat meine Tochter 300 g im KH zugenommen (!!!)

Ich verstehe auch nicht warum deine Ärztin sagt, daß könne man nicht testen.
Such doch mal Kontakt zu einem Kindergastroenterologen, meiner Erfahrung nach haben normale Kinderärzte da leider kaum Ahnung von.

weitere Kommentare laden
6

Hallo,
bei uns hat das Omni Biotic meiner Tochter damals sehr geholfen, da war sie 2 Jahre alt und hatte täglich Bauchweh. Scheinbar verträgt sie außer Kuhmilch auch andere Dinge nicht, da bin ich aber noch nicht sicher was es ist. Wir alt ist deine Tochter? Ich würde es versuchen, sollten die Bakterien aus dem OmniB überflüssig sein, werden sie ausgeschieden.
Meine Tochter hatte damals eine gravierende Entzündung im Darm, damals wurde mit empfohlen vorerst nicht zu impfen. Auch bei akuten allergischen Reaktionen wurde mit davon abgeraten. Ich möchte nur den Denkanstoss geben, entscheiden müsst ihr als Eltern. Aber du kannst dich ja mal in die Richtung weiter informieren.

Was für Allergene meidest du? Es gibt so viele!

Viel Erfolg für euch!

7

Hey,

Danke für deine Antwort :)

Meine Maus ist erst 14 Wochen alt. Meide vor allem tierisches Eiweiß, Soja, Nüsse und Weizen und mittlerweile auch Paprika weil ich das Gefühl hatte, dass das auch nicht so gut war... Würde sie gerne testen lassen, aber meine Ärztin meinte das wäre noch zu früh... Werde das omni biotic denke ich mal probieren.. Ja was mich halt ärgert, sie wurde jetzt 2x geimpft, jedesmal ging es ihr ein paar Tage vorher endlich etwas besser und nach der Impfung wurde dann alles wieder schlimmer und das nicht nur für ein paar Tage... Werde da mal mit meiner Ärztin drüber sprechen, Anfang Mai soll sie ja wieder geimpft werden und mir graust es jetzt schon davor... Wie habt ihr denn heraus bekommen dass der Darm entzündet war?

LG

8

Hey,
Meine Ärztin empfahl mir OB nicht vor 15 Wo zu geben, das würde ja passen.
Genau, du entwickelst ein Gefühl für die (Un-)verträglichkeiten. Lass dich aber nicht völlig verrückt machen. Wenn du einige "falsche" Nahrungsmittel erkannt hast sollte es ihr bald mindestens etwas besser gehen. Was du auslässt ist ja schon jede Menge. Meine kleine Tochter reagiert (wie viele Babys ) auch heftig auf saure Sachen va Tomate und Zitrusfrüchte. Schokolade scheint auch häufig bei Babys Probleme zu machen.
Wahrscheinlich ist das Immunsystem deiner Tochter gerade stark beansprucht und da würde ich das Impfen verschieben, ist ja eine weitere Belastung. Oder du impfst individuell.
Ich war damals bei einer Ärztin, die uns das OB verschrieb und einen Test über den Stuhl machte, ich glaube über Biovis. Ich weiß aber nicht ab welchem Alter das sinnvoll ist. Das spezielle Austesten der einzelnen Lebensmittel macht auch nur bedingt Sinn, weil es sich bei Kindern auch oft wieder ändert.
Ich denke es hilft viel, wenn man die Thematik Allergien und Unverträglichkeiten grundlegend versteht. Dann wirst du entscheiden können er du manche ärztliche n Ratschläge einstufst oder was du selber tun kannst um deiner Tochter zu helfen.

Ganz viel Glück und Durchhaltevermögen, es war (und ist) bei uns auch ein langer Weg.

weiteren Kommentar laden