7 Monate abgestillt - jetzt schmerzende Brust

Hallo ihr Lieben,
ich habe Nelli nur 2 Wochen gestillt bzw. pumgestillt und seitdem gibt es Fläschchen. Meine wenige Milch ging mit Pfefferminz und Salbeitee innerhalb kürzester Zeit weg und ich musste nie aussteichen o.Ä.
Nun hatte ich am Wochenende Magen Darm und hab viel Fenchel-Anis-Kümmeltee getrunken. Heut Nacht wach ich auf und meine rechte Brust Schmerzt ohne Ende.
Kann es echt sein, dass diese Teemischung (die ja auch in Stilltee ist) meine Milchdrüsen wieder angeregt hat? Nach so langer Zeit?
Ich trink jetzt heut mal lieber Pfefferminztee, wollt aber gern trotzdem mal wissen, ob das jemand kennt oder sich vorstellen kann.
Liebe Grüße
Nine mit Nelli (7 1/2 Monate)

1

Kann ich mir überhaupt nicht vorstellen....

4

ich mir eigentlich auch nicht, aber wenn man so schmerzen hat überlegt man sich echt komisches zeug zusammen 😅 die schmerzen sind inzwischen weg und alles ist wieder gut. danke für deine meinung.

2

Um das herauszufinden musst du nur mal deine Brustwarze zusammendrücken 😃

5

da kam -wie erwartet- natürlich nichts. weiß auch nicht genau, was ich mir da im schmerz-wahn zusammen gesponnen habe 😅

3

Hallo,
🤔 kann ich mir schwer vorstellen, da es 6,5 Monate eine ruhende Brust war, und erst wieder die milchbildung bei einer erneuten Schwangerschaft, durch die Hormone, in Schwung kommen.
Wenn du drückst, kommt den etwas raus?
Vielleicht hast du dich blöd in der Nacht drauf gelegt? 🤷🏼‍♀️
Hoffe euch geht es sonst gut. Michelle hat auch eine doofe Erkältung.

6

Danke für deine Antwort.
Ich hatte mich bestimmt nur verlegen. Es kam nichts raus und die Schmerzen sind auch seit der Mittagszeit komplett weg.

Ja hatte das mit Michelle gelesen. Gute Besserung an die Maus.

Nelli geht’s eigentlich gut, sie ist nur mega anstrengend im Moment. Sehr anhänglich und dauernd unzufrieden. Aber wir machen trotzdem das beste draus.

7

Danke, ansonsten ist sie sehr entspannt zur Zeit. Lacht viel und gerne und freut sich ihren noch so jungen Lebens.
Versucht Nelli zu krabbeln, oder warum so unzufrieden?