Beikost - Zu viel Obst?

Hallo Zusammen,:-)

Ich habe eine Frage zur Beikost...

Was gebt ihr euren Babys morgens, vormittags und nachmittags zum Essen (mal abgesehen von Muttermilch bzw. Fläschchen)?

Momentan stille ich nachts, morgens und vormittags.
Mittags gibt's einen Menü-Brei (Gemüse, Kartoffel/Reis/Pasta, Fleisch/Fisch) + Obstbrei zum Nachtisch wegen der Verdauung.
Nachmittags einen Obst-Gedreide-Brei und Abends einen Milch-Gedreide-Brei mit etwas Obst.

Nach den Mahlzeiten stille ich aber immer noch ein wenig, da unsere Maus (7,5 Monate) das zusätzlich noch braucht/möchte.

Jetzt hab ich mal geschaut, was ich der Kleinen morgens und vormittags noch anbieten könnte...aber auch da lese ich immer nur von Obst-Gedreide-Brei.#gruebel

Ist das dann nicht etwas viel Obst über den ganzen Tag?
Obst hat ja schließlich sehr viel Zucker (auch, wenn es "nur" Fruchtzucker ist).

Teilweise hatte ich ihr Nachmittags statt Obst-Gedreide-Brei nochmal einen Gemüse-Kartoffel-Brei angeboten...hat sie auch brav gegessen.😊

Was gebt ihr euren Kleinen so als Zwischenmahlzeit?

Ach ja, Fingerfood (Gemüse, Obst, Hirsekringel) bekommt sie auch ab und zu. Aber das ist eher noch spielerisch und sie isst dabei nicht wirklich viel.

Liebe Grüße und Danke schon mal!#blume

1

Hallo

also wenn sie kaut würde ich sie einfach füttern mit Brot. Miriam lässt sich nämlich beim Fingerfood lieber bedienen als selbst zu gatschen.


lg lene

2

Natürlich nicht nur Brot alleine, schon mit was belegt 🤣

4

Danke Lene!😊

Nein, so richtig kaut sie noch nicht.
Wie gesagt, Fingerfood wird von ihr eher "ausgelutscht", da landet noch nicht viel im Magen...😅

Aber sobald ich das Gefühl habe, dass sie dafür bereit ist, werd ich das probieren.😊

3

Also ich persönlich finde es nicht schlimm etwas mehr obst anzubieten...auch wenn es zucker enthält...aber es ist auch gesund und wie ich finde ein toller snack auch später noch.
Morgens bieten wir entweder einen gob an oder brot oder aktuell das bircher müsli von hipp, wo ich noch haferflocken reingebe, damit es ned ganz so eine pampe ist.

5

Hallo,

Danke für den Müsli-Tipp!😊
Da werd ich mal danach schauen....👍
LG🌸