Stillen

Hallo
Ich habe einen 13 Wochen alten Sohn . Ich stille von Geburt an und das ging auch recht gut bisher ...musste ne Zeit lang mit stillhütchen stillen da meine Brustwarzen entzündet waren .
Musste immer wieder aus dieses Hütchen zurückgreifen da sie immer wieder gereizt waren .
Also bis vor ca 4 Tagen lief alles ganz gut und jetzt trinkt mein kleiner nicht mehr so wie sonst ... nach kurzem trinken schläft er immer wieder ein und nuckelt vor sich hin und manchmal beim anlegen brüllt er fast und nachdem ich ihn beruhigt hab trinkt er dann und schläft aber wieder ein ... nachts Bzw morgen trinkt er gut ( er schläft nachts min 6 Stunden durch )
Am Abend hab ich ihm nachm stillen ne Pre Nahrung gegeben da er immer noch stark an schnulli oder meinen Finger gesaugt hat und er sehr unruhig und unzufrieden wirkte und danach war er dann voll zufrieden und konnte schlafen .
Was soll ich denn machen mittlerweile ist er tagsüber auch so unruhig aber ich will eigentlich nicht mitm stillen aufhören aber ihm fehlt was

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Stillst du nach zeit oder nach bedarf? Evtl hat er einen wachstumsschub da sind sie auch beim stillen mal etwas quer das kenn ich so von meinem auch.

2

Ich stille nach Bedarf wobei es bei ihm echt schwierig ist nach Bedarg zu stillen da er sich auch nicht immer Melder wenn er Hunger hat ... also nicht eindeutig.
An einen Schub hab ich auch schon gedacht bin mir aber absolut unsicher 😐

3

Hört sich wirklich nach Schub an. Kannst ja mal Clusterfeeding googlen. Eventuell passt das bei euch gerade.
Lg

weitere Kommentare laden
4

Meine Kleine ist gerade in die 14. Woche gekommen und unsere Woche lief auch schwierig mit dem Stillen, da sie oft an der Brust geschrien hat, da half nur hochnehmen, tragen und wieder versuchen, nach 10Min hat sie dann wie gewohnt getrunken. Ich füttere aber nicht zu.

Halt einfach durch, kann die Brustschreiphase sein.
Leg einfach einmal öfter an...
Klingt doch keinesfalls so, als ob du abstillen musst !

6

Auf keinen Fall Flasche geben abends sonder einfach weiter anlegen.

Das ganze Verhalten ist völlig normal.

8

Hab jetzt auch die pre Nahrung wieder weggelassen heute ... und es ging . Mir fällt es nur schwer wenn ich merke das er abends nach der Brust noch Hunger hat kann ihn ja nicht hungrig schlafen lassen ..
Ich hoffe das ich ihn jetzt nicht verwirrt hab mit den Pre Nahrungen am Abend

9

Aber dann still ihn doch einfach weiter?!
Oder nochmal, bis er richtig satt ist.

weitere Kommentare laden
11

Könnte auch eine sauhverwirrung sein.. Gerade weil du stillhütchen nimmst und auch zugefüttert hast

13

Ich denk auch das er eher Saugverwirrt ist und das irgendwie zu wenig kommt kann das sein ?

14

Wäre es schlimm dauerhaft mit stillhut zu stillen ?