Was ist bloß mit meinem Baby los?

Hallo ihr Lieben,

Ich hoffe ihr habt ein schönes Wochenende....

Mein Baby ist die letzten Tage seltsam, seit gestern extrem. Wie sind nun wohl auch beim Bruststreik angekommen. Ich weiß gar nicht mehr was mein baby eigentlich möchte. Wenn ich ihn anlege, schreit und brüllt er wie verrückt. Lege ich ihn weg beruhigt er sich wieder und seine Hände wandern direkt zum Mund. Füttere ihn nun mit der Flasche - das klappt.... denke das war es dann mit dem stillen. Jemand einen Tipp wie die Milch schnell zurück geht?

Bin nun frustriert und echt enttäuscht ☹️.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Wie alt ist denn dein Baby? Ich würde deswegen nicht Abstillen, wenn du das nicht wirklich willst. Klar, ist es nervig und anstregend aber es geht auch wieder vorbei. Mein Sohn hat in der Phase auch viel gemeckert und teilweise nur 3 mal am Tag gestillt, aber ich hab immer gedacht er wird wohl nicht an der Brust verhungern.
Nach einer Woche war der Spuk vorbei.

Falls du echt Abstillen willst, hilft ausstreichen und salbeitee. Allerdings würde ich das langsam angehen und Mahlzeit für Mahlzeit ersetzen.

Lg

2

Mein sohn ist nun 10 Wochen alt.
Habe nun auch gelesen man solle einfach abwarten irgendwann nimmt er die brust. Aber soll ich ihn so lange weinen lassen? Keine Flasche geben?

3

10 Wochen ist noch sehr früh für diese Phase. Die war bei uns mit etwa 5 Monaten. Ich würde die Flasche weg lassen wenn du weiter stillen willst. Sonst geht deine Milch zurück. Bei uns hat viel tragen und kuscheln geholfen und eben immer wieder versucht anzulegen. Am besten im abgedunkelten Zimmer.

weitere Kommentare laden
6

Also ich mache die Phase auch gerade durch. Uns hilft es, im Liegen zu stillen. In jeder anderen Position schreit sie wie am Spieß. Vielleicht klappt es auch bei dir So?
Liebe Grüße

7

Wenn du weiter stillen möchtest dann immer wieder anlegen und die Flasche weg lassen. Uns hat es geholfen im abgedunkelten Raum und im liegen zu stillen. Es ist extrem anstrengend aber es hört auch wieder auf.

8

Huhu

Vielleicht kommt zu schnell zu viel Milch raus... Versuche mal die brust vorher auszustreichen und dann nochmal anlegen