Meine kleine ist morgen 3 Wochen alt und ich stille nicht! Eigentlich soll sie pro Mahlzeit nicht mehr als 90 ml trinken und zwischen den Mahlzeiten dann auch mindestens 2 Stunden Pause einlegen! Jetzt ist die kleine aber meistens nach den 90 ml nicht satt.... zappelt und weint dann so lange bis sie noch was bekommt 🤭 allerdings spuckt sie auch gleichzeitig ziemlich viel....
Soll ich ihr einfach mehr geben auch wenn ich dann eigentlich zu viel füttere ?
Angst Baby zu Überfüttern
Mach nach der Hälfte der Flasche mal eine kurze Pause und macht ein Bäuerchen an weiter Füttern und wieder Bäuerchen machen. Vielleicht bekommt sie zuviel Luft in den Bauch und sie zappelt deswegen so viel. Vor dem Essen kann man auch schon mal versuchen ein Bäuerchen zu machen manchmal ist es einfach nur weil etwas unangenehm ist.
Das mach ich schon 😕 ich geb ihr auch nach dem Bäuerchen bzw zwischendurch immer mal den Nucki weil meine Hebamme meinte das die an der Brust ja auch nicht bei j dem mal saugen was kriegen... das Spucken kommt glaube ich tatsächlich vom zappeln aber, sie hat ziemlich sicher noch hunger weil sie schon in der Bäuerchen-Position anfängt zu suchen und auch wenn ich ihr den Nucki anbiete sie den Kopf hin und her wirft
Hallo,
Gib deinem Baby soviel wie es will, dass es nach 2 Stunden wieder Hunger hat spricht ja dafür dass es ihm die 90 ml nicht reichen.
Selbst wenn es 170 ml ist ist es doch ok, die Angaben sind nur Richtwerte.
Wegen dem Spucken immer wieder während der Flasche Pause machen und aufstoßen lassen.
Baldmama1997
gib ihr dann ne Flasche wenn sie Hunger hat und solage bis sie satt und zufrieden ist. Guck nicht auf die uhr und wenn ihr 90ml zu wenig sind, dann nimm die nächste grösse.
ich stille und manchmal hat meine stündlich an der Brust gehangen und da kam auch jedesmal was raus, den unterschied spürt man.
wichtig ist nur, bleib bei der pre und gib ihr keine folgemilch, dann kannst du auch nicht überfüttern.
LG
Ich unterschreibe das so!
Wer bestimmt denn, dass sie nach 90 ml satt sein soll??
Das ist totaler Unsinn. Hörst du auch auf zu essen, wenn dir einer sagt, dass du nur 1 Kartoffel essen darfst?
Gib ihr soviel wie sie Hunger hat und schau nicht auf die Uhr, sondern füttere nach Bedarf. Auch wenn weniger als 2 Stunden zwischen den Mahlzeiten ist.
Pläne was Babys sollen kannst du gleich zur Seite legen. Babys können nicht lesen und halten sich dementsprechend nicht dran. oder anders gesagt: stillende Mütter wissen auch nicht wie viel ihr Kind trinkt. also achte nicht auf die ml die sie trinkt, sondern gib ihr was wenn sie Hunger hat und so viel sie will.
wenn es dir schwer fällt nicht auf die ml zu schauen, dann mach eine große Flasche fertig, zieh eine Socke drüber, fütter denn Kind und kipp den Rest weg bevor du die Socke abziehst. mit Pre überfüttert du dein Kind nicht.
Danke für die lieben Zusprüche 🙂 ich mach mir halt n Kopf weil sie einerseits Hunger hat und andererseits viel spuckt... aber da sie auch normal zunimmt und eine ordentliche Verdauung 🤷🏻♀️
das mit dem spucken ist halt so, Babys sind oben und unten undicht 🤷🏼♀️ die einen mehr die anderen weniger.
LG
Das mit den 2 Stunden Pause ist absoluter Schwachsinn. Das kommt noch aus der Zeit, wo man dachte alte Milch auf neue Milch im Magen macht Bauchschmerzen... völliger Blödsinn. Fütter nach Bedarf. Mit Pre kann man nicht überfüttern. Spucken ist total normal und die Mengen die rauskommen werden meist überschätzt. Solange das Kleine zunimmt alles super. Dann dürfen Babys so viel spucken wie sie wollen.
Wir haben anfangs zufüttern müssen (ich stille seit der dritten Woche mittlerweile voll, jetzt ist sie fast 5 Monate) und da hat sie immer mehr als 90ml weggehauen, auch teils mehr als alle 2 Stunden und niemand hat im Krankenhaus irgendwas gesagt, das sei zu viel, zu häufig oder sonstwas.
Wer hat dir denn den Müll erzählt? Hebamme oder Kinderarzt mit Fortbildung aus den 90ern??? Schlimm und echt traurig sowas 😭
Hallo
Gib ihr soviel wie sie möchte.
Gib pre Nahrung damit kannst du sie nicht überfüttern.
Die kleine muss erst noch lernen wie das läuft mit dem Satt sein und wieviel zu viel ist, deshalb absolut nicht schlimm, wenn sie spuckt. Oftmals sieht es mehr aus als es wirklich ist.
Immer wieder Bäuerchen machen lassen.
Ansonsten welche Flaschen und Sauger verwendest du denn ?
Ich kann dir absolut die Flaschen von Lansinoh empfehlen.
Grüse
Ich hatte erst die Nuk Naturesense aber da ist mehr daneben gelaufen als alles andere! Jetzt haben wir die Avent Naturnah mit der kommt sie eigentlich ganz gut klar würde ich sagen!
Das ist doch total normal am Anfang das die alle 2 bis 3 Stunden Hunger haben man weiß ja nicht was die aus der Brust trinken kann ja gut sein das es bei stillmamas nicht anders ist da merkt man es ja auch nicht.. Ich würde einfach so weiter machen wenn es bei der nächsten U immernoch so ist und es übermäßig zunimmt für die Größe dann wird der Arzt dir bestimmt dazu raten manche Portionen mit Tee oder Wasser aus zu tauschen