Beikost - im Urlaub teilweise mal aussetzen?

Hallo:) mein Baby ist 5 Monate alt und wir haben vor 2 Wochen mit der Beikost angefangen. Momentan gibt es am Tag Obst mit Zwieback, Gemüse mit Kartoffeln und auch einen Abendbrei. Sonst stille ich noch.
Nun sind wir ab Montag im Urlaub (12 Std Autofahrt).
Ist es möglich, dass man die Beikost auch mal ausfallen lässt zwischendurch und einfach mal stillt? Das ist unterwegs meiner Meinung nach viel praktischer.

Bin gespannt auf eure Antworten.
LG

1

Klar! Ist in einem so frühen Stadium der Beikost überhaupt kein Problem und haben wir im Urlaub und bei Ausflügen auch sehr lange so gemacht!

2

Ach kein Stress
Mein Mops wird in 5 Wochen 1 Jahr alt und trinkt teilweise immer noch Tage lang seine milch weil er keine brei oder vom Tisch essen will.
Die kids werden schon früh genug und ihr leben lang feste Nahrung essen.
Und im ersten Lebensjahr ist Milch vollkommen ok.
Ich habe mir da auch oft Stress gemacht.
Aber wie man sieht meinem Sohn schadet es nicht und er wächst und gedeiht sehr gut.

3

Mein Sohn ist 16 Monate und bekommt jetzt noch als "Notfallessen" seine Milch.


Kann halt sein das er aufgrund der anderen Umgebung die Beikost auch mal verweigert wenn ihr gerade erst angefangen habt.

4

Hallo,
Wir waren jetzt erst auf Kreta.
Unser kleinster ist 8 Monate alt und isst eigentlich tagsüber Brei, dort gab es auch öfter die Flasche statt Brei.... hat ihn nicht gestört.....

Macht es euch so angenehm wie möglich 😉

Schönen Urlaub!

Lg