Soll ich lieber Flasche geben anstatt Abendbrei?

Hallo
Meine Maus bekommt Mittags Gläschen, Nachmittags GOB und abends Milchbrei meistens Hirse mit 1er Milch ansonsten stille ich noch. Sie kommt allerdings immer 1 1/2 Stunden nach dem Milchbrei und will die Brust. Ich möchte aber langsam abstillen. Nachts stille ich sie auch noch mal gegen 1 Uhr und dann gegen 6 Uhr dann um 9 Uhr.
Wäre es besser wenn ich ihr dann lieber abends eine flasche mache anstatt Brei? Ich denke Flasche danach kann ich nicht geben da es ja 1er Milch ist oder?

Ich wäre euch sehr dankbar für ein paar Tipps.

LG
Flipps+Vanessa*09.01.06

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo!

Vielleicht will sie die Brust abends nur noch mal zum Kuscheln?!
Aber da ich noch voll Stille, kann ich da nicht aus eigener Erfahrung sprechen.

Hab da auch eine Frage: Hat Deine Kleine sofort aus der Flasche getrunken als Du mit Zufüttern begonnen hast? Oder brauchte sie einige Zeit, um sich daran zu gewöhnen und zu merken, dass da was zu trinken rauskommt?

Liebe Grüße
Ina mit Marie (6 Mo.)

3

Hallo Ina
ich kann dir die frage nicht beantworten da ich ihr keine Flasche gebe. Mit Milch auf jedenfall nicht. die 1er bekommt sie in den Brei den gibt es vom Löffel. Ich denke nicht das es damit probleme gibt da esd einfacher ist aus der Flasche zu trinken als von der Brust. Aus der flsche fließt es leichter.

LG
Flipps

2

Hallo Flipps,

bleib beim Abendbrei. Wenn sie zum Einschlafen noch gestillt werden will tu das. Wenn Du abstillen willst, gib Ihr die Flasche zusätzlich. Mit 7 Monaten braucht sie noch ca. 3 Milchmahlzeiten. Mit der 1er Milch überfütterst Du sie nicht (Pre wäre natürlich besser). Aber der Verzicht auf den Abendbrei wäre ein Rückschritt.

LG, Andrea

4

Vielen #herzlich dank Andrea
ich hatte anfangs Pre gegeben da sie ja der Muttermilch am ähnlichsten ist. Mein KIA meinte ich soll 2er nehmen. Kam für mich aber nicht in frage. Da sie noch immer mit sehr viel unterbrechung schläft auch wegen Hunger bin ich auf 1er umgestiegen. Hat aber nicht geholfen.

LG
Flipps