Flaschennahrung

Hallo kann mir jemand vl sagen wan ich weiß das meine die Flaschennahrung nicht verträgt ?

Haben mit 7wochen angefangen mit Hipp comfort gegen Koliken die hatte sie sehr gut vertragen keine Bauchschmerzen nichts dann wechselten wir auf Hipp pre (Kinderärzte empfohlen) nach ungefähr 1woche schossen bei ihr die Zähne ein und jz geht das ganze schon 3wochen weinen beim trinken jedesmal sehr unruhig und kann nicht schlafen trotz sie sehr müde ist. Haben ihr wieder die comfort gegeben aber keine Besserung in Sicht. Jedes mal wen sie schläft kommt sie auf weil sie drückt und dann kommt ein pups raus und wen sie auf ist pupst sie fast ständig können es wieder Blähungen auch sein und beim Essen hört man ständige Magen Geräuschen ist das auch normal ? Also Stuhl und pupse gehen zwar sehr schwer raus aber regelmäßig

1

Darf ich fragen warum ihr gewechselt habt, wenn sie doch mit der Hipp super klar kam? Ich würde an deiner Stelle entweder wieder die Hipp nehmen oder eine HA. Mein Neffe hatte das auch und mit der HA (glaube von Beba, weiß es aber leider nicht mehr genau), ging es dann.

2

Wir sind bei der Hipp gebliebene aber statt Hipp comfort haben wir Hipp pre genommen weil die Kinderärztin gemeint hat wen sie keine Blähungen mehr hat können wir umsteigen auf Hipp pre

3

Ich würde wieder wechseln. Lg

weiteren Kommentar laden
5

Das muss sich erstmal umstellen wieder. Warte noch ein paar Tage ab. Ganz wichtig viele bäuerchen machen lassen.

6

Wir werden eh noch ein paar Tage abwarten.
Das mit dem Bäuerchen ist auch so ein Thema Anfang hat sie es nie bzw sehr selten gemacht dann wirklich jedes Mal sehr brav und wie gesagt seit 3wochen wo das alles angefangen hat macht sie Bäuerchen auch nur sehr selte

7

Ja das kenne ich. Unsere tut sich auch schwer damit. Ich versuche es dennoch immer und immer wieder. Wenn sie zu wenig Luft ausstößt bekommt sie auch Bauchweh und muss viel pupern. Sonst kannst du versuchen aufrecht mit ihr etwas zu gehen, manchmal löst sich dann doch nochmal Luft. Das machen wir wenn es ganz schlecht nur geht.

weiteren Kommentar laden
8

Ich kann dir einen Tipp geben wir Bäuerchen machen absolut immer funktioniert.
Nimm ein kleines Sofa Kissen (40x40 cm z.B.) und leg sie da auch dem Bauch drauf. Und dann die ganze Zeit leicht auf den Rücken klopfen, klappt wirklich immer.

9

Geräusche beim essen=gastrokolischer reflex. Kannst ja mal googeln.