Beikost und Snacks

Hallo zusammen 😊

Mein kleiner isst schon gut Brei, auch relativ viel er hat Spaß und es schmeckt ihm.
Mein Problem ist, dass wenn ich ihm mal was probieren lasse, wie zum Beispiel Wassermelone, wird zwei mal gelutscht und dann will er abbeißen. Er hat schon 2 ZĂ€hne, was bedeutet, er wĂŒrde definitiv auch was abgebissen kriegen.
Wie soll ich das handhaben?
Habe Angst das er sich verschluckt 🙄

Liebe GrĂŒĂŸe

1

Hey.
Wie alt ist dein Kleiner denn? Meine Tochter hat unten die vorderen zwei ZĂ€hne. Je nachdem, was wir ihr anbieten lutscht sie es klein oder zerdrĂŒckt es auf den "Felgen", wo spĂ€ter die BackenzĂ€hne sind. Wenn ihr die StĂŒcke zu groß oder zu fest sind schiebt sie die auch oft mit der Zunge wieder raus. NatĂŒrlich hat sie sich gerade am Anfang immer mal wieder verschluckt und es passiert auch jetzt noch. In der Regel reicht dann husten. Selten brauchte sie Hilfe von uns. Das mit dem Verschlucken wird sich am Anfang wahrscheinlich nicht ganz vermeiden lassen. Wir lassen unsere Kleine einfach nicht alleine beim Essen. Sie isst z.B. gerne Brötchen, Himbeeren, Brombeeren, Wassermelone und Erdbeeren. Man muss natĂŒrlich auch schauen, dass die Kleinen nicht zuviel auf einmal im Mund haben.

Liebe GrĂŒĂŸe Jule1811 mit Leonie 8 Monate alt

2

Wieso soll er denn nichts abbeißen? Sei doch froh...andere kĂ€mpfen ewig drum, das ihr kind normal anfĂ€ngt zu essen...ja sie verschlucken sich das kommt vor. Aber meist können die kids damit gut umgehenund kriegen es selbst in den griff.

3

Und sonst einfach auf links drehen 😂 Also unsere Tochter ist von den kleinen StĂŒckchen bisher nicht gestorben und je öfter man sie lĂ€sst desto besser kommen sie auch damit zurecht. Irgendwie mĂŒssen sie es ja lernen. Und wie gesagt: einfach immer dabei bleiben falls was ist.