Welche Pre Nahrung?

Hallöchen ihr lieben :-)

Nun ist meine kleine auch endlich da.
Zum stillen leider zu schwach. Und sie hat auch etwas abgenommen
Ich muss Abpumpen und wenn dies zu wenig wird, ihr zusätzlich Pre Nahrung geben.
Nun ist mir aber wichtig, eine gute Nahrung zu geben

Was verwendet ihr?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Mein kleiner hat im Krankenhaus Aptamil bekommen also habe ich es ihm weiterin gegeben und er hat es von Anfang an fut vertragen.

2

Stiftung Warentest hat grade erst getestet gehabt. Und Öko Test mein ich auch. Da kannst du dich ja mal belesen :)

Nur noch so am Rande: eigtl nehmen alle Babys nach Geburt erstmal ab. Das ist normal :) bis zu 10% sind im Rahmen. Drücke euch natürlich die Daumen, dass es schnell aufwärts geht und das stillen (sofern du möchtest) doch noch klappt :)

5

Ja 100 % will ich stillen. Vor jeden abpumpen lege ich sie an die Brust. Doch leider saugt sie viel zu wenig

Ich hoffe es wird besser wenn sie etwas stärker wird

7

Ich halte die Daumen :)

3

Ich habe bei meinen Kindern Aptamil genommen, weil das die Milch war die sie in der Klinik schon bekommen haben als ich in den ersten Tagen noch keine Milch hatte.

Meine beiden Kinder waren Frühchen und deswegen auch zu schwach zum saugen. Ich habe das immer so gemacht: Wiegen, stillen erst eine Seite dann die andere, wieder wiegen, das was sie nicht geschafft haben habe ich mit der Flasche gegeben, vorher abgepumpte MuMi, nach dem Stillen dann beide Seiten abgepumpt. Die Menge die sie schaffen mussten war 70-80 ml alle 4 Stunden, mal haben sie 50 ml geschafft, mal nur 20ml und den Rest habe ich dann mit der Flasche gegeben.

Nach 2 bsw beim zweiten Kind nach einem Monat habe ich es sein lassen und auf Pre umgestiegen (Aptamil).

Bin schwanger und sollte es wieder solche Probleme geben, zu schwach zum saugen, werde ich auch Aptamil geben da ich bei meinen beiden Kindern damit gute Erfahrung gemacht habe👍🏻

4

Danke für deine Antwort!

Habe gerade gesehen, dass es von aptamil so viele verschiedene gibt. Welches nimmt man da?

Also ich versuche zu stillen, sie ist zu schwach, leider bekomme ich auch noch nicht viel MuMi durch abpumpen, natürlich gebe ich ihr diese. Aber sie braucht doch viel mehr. Welche von den aptamil würde ich da brauchen?

6

Es gibt die normale Aptamil Pronutra (Blaue Packung) und die Aptamil Profutura (silberne Packung mit blauem Deckel), ich habe die normale Pronutra genommen. Aber egal welche Milch du nimmst, nimm am besten die Pre👍🏻.