Wann von Pre auf 1er wechseln ?

Ich hab das Gefühl das mein baby 3 Wochen alt von pre nicht wirklich satt wird. Er möchte alle 1und halb Std. 140 ml Pre Milch. Wann kann ich denn von pre auf 1er wechseln?

1

Einige Fachleute raten komplett davon ab, von pre auf 1er zu wechseln und ich schließe mich da an. Pre ist einfach der beste Muttermilchersatz, es ist am nächsten dran. Ich denke kaum, dass etwas, was die Industrie sich dann ausgedacht hat (zufügen von Stärke) besser sein sollte als das, was die Natur sich gedacht hat.

Dieses Mein-Kind-wird-nicht-satt-Gefühl, hat hier in der westlichen Kultur fast jede Mutter! Und in den allerseltensten Fällen stimmt das. Warum sollte dein Kind nicht alle 1,5Std trinken dürfen? Das an sich stellt überhaupt kein Problem dar.
Schau, ob dein Kind munter ist, ob es ca. 5 Mal am Tag Pipi macht und ausreichend zunimmt. Dann gibts keinen Grund (ist meiner Meinung nach sogar kontraproduktiv) an der Ernährung herumzudoktorn.

2

Puh, alle 1,5 Stunden? Auch nachts? Dann kommt ihr auf ca 16 Mahlzeiten a 140ml?
Das wären dann ca. 2,2 Liter Milch. Das erscheint mir sehr viel.
Welchen Sauger benutzt ihr denn? Vielleicht er zu schnell, und er trinkt so viel, bevor sein Sättigungsgefühl einsetzt.
Generell bin ich jedoch auch der Meinung, dass Pre absolut ausreichend sein sollte und man nicht auf die 1er wechseln muss.

Hast du eine Hebamme, mit der du das noch mal besprechen kannst?

3

Wenn überhaupt ab 6 Monaten auf 1er, da dein Baby noch so klein ist und oft trinken möchte würdest du dir damit keinen Gefallen tun! 1er muss man nach Plan geben alle 4 Stunden die Menge bla! Das klappt bei euch sicherlich nicht. 1er ist Stärkehaltig! Stärke kann dein Baby noch nicht verwerten, was verdauungsprobleme vorprogrammiert. Meine ist 7,5 Monate und bekommt immer noch zwei Flaschen mit 160 ml Pre am Tag! Bei deinem Baby klingt das so als ob er clustern würde, steigere mal die Menge an Pre, wobei ich 140 ml schon viel finde, aber jedes Baby ist unterschiedlich. Bleibt alles drin? Hast du Sauger, die ähnlich wie stillen schwer zu trinken sind oder läuft das da nur raus und er muss nur schlucken?

4

Auf der 1er steht auch von Geburt an deshalb dachte ich vielleicht wäre es besser da er länger satt wird 🤷‍♀️ wir haben avent Flaschen .

5

Haben wir auch und welchen Sauger?

Ernsthaft? Bei welcher Marke? Das wäre mir absolut neu

weitere Kommentare laden
7

Auf welche Gesamtmenge kommt dein Baby? Hat es Tag und Nacht diesen Rhythmus?

9

Ein Wechsel ist eigentlich gar nicht nötig. Du kannst das komplette erste Jahr bei Pre bleiben :)

10

Achja und wegen der Menge: würdest du stillen, wüsstest du gar nicht, wieviel dein Kind weg schmatzt :) und pre kann man nicht überfüttern. Alles gut :)

11

Ich bleibe bei pre, schließlich würde sich die Muttermilch auch nicht über sie Zeit verändern..
Starke belastet eher den Darm, Grad bei so kleinen Babys..
Außerdem kann pre nach Bedarf gegeben werden, lass dein Baby einfach trinken und notiere dir mal einige Tage lang, wieviel sie in 24h trinkt..bei mehr als 1 Liter würde ich Mal mit kia oder Hebamme reden.