Welche Babynahrung ?

Hallo ihr lieben,

welche Baby Milchnahrung gebt ihr?
Seit ihr damit zufrieden?

Unser kleiner Zwerg, 10 Tage alt, trinkt Aptamil Pre. Ich denke aber er wird davon nicht satt. Er verlangt viel zu viel Flasche.
Deswegen wollen wir wohl umstellen.

1

Was sagt denn die Hebamme dazu?

Wir haben Hipp Pre. Aber die Marke sagt nicht viel aus. 1er Milch wäre da nächste, aber das ist in der Regel nicht nötig. Damit besteht die Gefahr zu überfüttern.

Mit 10 Tagen könnte es sich einfach um einen Wachstumsschub handeln. Dann wird vorübergehend mehr Milch verlangt...

2

Mein kleiner bekommt Milupa pre, bekommt er auch jetzt noch mit fast 9Monaten.
Verträgt er super und gab auch nie Probleme.

Wie viel will er denn das du denkst er wird davon nicht satt?

3

Darf ich fragen wieviel er trinkt?

4

Wieviel trinkt er denn und vorallem wie lange schon? Mit 10 Tagen kann ich mir das kaum vorstellen. Der Magen ist noch mini. Oben fertig mit trinken, ist es quasi schon komplett verdaut.
Sagt dir clustern etwas? Such das mal, das machen Babys automatisch. Egal ob gestillt oder per Flasche.
Ich würde mir das sehr überlegen mit der 1er. Euer Zwerg ist noch so klein, und warum jetzt schon die Nähe wechseln, wenn sie doch gut vertragen wird? Ich würde den MagenDarm Trakt nicht unnötig damit "belasten".

5

Mit 10 Tagen sind sie „ausgeschlafen“ und werden langsam aktiver. Da brauchen sie auch mehr Energie und trinken mehr :)

Wieviel zu viel trinkt er denn? Die Angaben auf der Packung sind ja nur der Durchschnitt. Manche trinken mehr, manche weniger.

Ich würde bei PRE bleiben, die kann man nicht überfüttern :)

Würdest du stillen, wüsstest du gar nicht, wieviel ml dein Kind trinkt. Und Stillkinder können auch oft kommen.

Das Schlagwort „clustern“ ist ja auch schon gefallen :)

6

Pre kann nach Bedarf, also auch mehr gegeben werden. Eventuell ist dein Kind gerade in einer Entwicklungsphase und braucht eben mal eine zeitlang mehr Milch. Frag die Hebamme und überprüft das Babygewicht regelmäßig. Ich würde erst etwas ändern, wenn das Gewicht über längere Zeit nicht stimmt, also dein Baby zu viel oder zu wenig auf den Rippen hat.
Die Marke ist da eigentlich irrelevant. Wir hatten zuerst Humana und dann Hipp, der Wechsel lag schlicht am Kaufproblem, denn Humana bekam ich nicht überall.
Meine Kinder haben beide auch theoretisch mehr getrunken, als auf der Packung angegeben wurde, jedoch: 1. Wurde oft innerhalb der 24 Stunden die angegebene Menge getrunken, aber auf mehr Flaschen verteilt, als auf der Packung angegeben ist und 2. Waren meine Kinder immer viel größer als die Norm für das Alter, sie brauchten also auch mehr Milch.
Ich habe bis zum Schluss nur Pre gegeben. Die 1er oder 2er Milch ist meistens nicht nötig und sollte erst nach Rücksprache mit einem Arzt oder einer Hebamme gegeben werden und dann meistens erst viel älteren Kindern.

7

Solche Phasen hatten unsere 2 auch immer wieder. Manchmal, wenn sie gerade wachsen, ist der Magen noch nicht darauf eingestellt so viel Milch aufnehmen zu können, wie sie eben gerade zum Wachsen brauchen. Dann trinken sie logischerweise öfter, weil sie die Menge nicht schaffen, die sie eigentlich bräuchten. Wenn sie an der Brust trinken würden, würde dadurch die Produktion hoch gefahren.
Bei unseren gingen diese Phasen mal 3 oder 4 Tage und danach tranken sie auf einmal mehr Milch mit einem Mal und waren wieder bei 3 bzw. 4 Stunden Rhythmen.

Wenn er die Milch verträgt, dann wechsle am Besten nicht. Meine Hebamme sagt auch immer, dass Pre Milch das Beste ist und man diese eigentlich nie auf 1er umstellen muss.

8

Unsere Maus wurde jetzt mit 10 Monaten abgestillt ... sie ist 3x am Tag Brei und bekommt morgens und abends Aptamil Pre und sie wird satt. Wie oft und wie viel trinkt er denn?

9

Warum glaubst du dass er nicht satt wird?

Meine Tochter hatte anfangs alle 60 bis 90 min getrunken und bekommt mit 10 Monaten immer noch pre.

Solche Phasen gibt es immer wieder. Wenn dein Kind später mal ein paar Tage nach mehr Brei verlangt, was machst du dann?