Essen mit 8 Monaten

Hallo ihr Lieben,

Ich habe eine Frage zur Ernährung. Mein kleiner ist nun 8 Monate alt und bekommt seinen Mittagsbrei und Abendbrei. Ich verzichte auf raffinierten Zucker und Geschmacksverstärker.Nun habe ich eine Freundin,die einen gleichaltrigen Sohn hat. Der isst schon feste Kost und bekommt schonmal abgepackten Kartoffelsalat. Bin ich zu pingelig Wegen dem Zucker?Was bekommen eure gleichaltrigen Babys zu essen ?

Vielen Dank und ein schönen Start in die Woche

1

Also ich handhabe es ähnlich wie du. Der babyzwerg wird jetzt 10 monate alt.

Aber ich mach auch mal ausnahmen. Es gibt auch mal eine scheibe wurst und am letzten wochenende eine selbstgebackene waffel zb aber das alles nicht regelmäßig und immer nur ab und an.

Von der grundernährung her koche ich all sein essen selbst und backe auch sein brot selbst. Er isst mittlerweile familientisch mit. Aber da auch wir keinen fertigkram essen, bekommt er es erst recht nicht.

3

Dankeschön

2

Meine ist fast 8 Monate und bekommt derzeit morgens eine Flasche, zum Frühstück gemeinsam mit mir bekommt sie etwas Obst und Gemüse zu Naschen und einen Getreide Obst Brei, bald möchte ich das austauschen, so dass sie zum Frühstück selbst gebackenes Brot oder Brötchen isst und Obst und Gemüse bleibt, Mittags gibt es selbstgekochten Brei, mittlerweile seit zwei Wochen mit kleinen Stücken, Nachmittags eine kleine Flasche und abends Milch Getreide Brei, was langfristig auch Brot werden soll. Zwischendurch darf sie natürlich von meinem Obstteller naschen oder Gurke Tomate sowas eben essen. Bzw weich lutschen, gekaut wird schon, aber noch ohne Erfolg, wenn du verstehst was ich meine 😂 ob feste Kost oder nicht muss man eben gucken, wie die kleinen es annehmen. Zum Beikoststart musste alles super glatt püriert sein, bei einem winzigen Bröckchen hat meine gewürgt und gebrüllt als wollte ich sie vergiften. Ich backe alles und koche alles selbst, ist mir persönlich wichtig, weil ich gerne weiß was drin ist. Aber das muss jeder für sich entscheiden! Geht euren weg und steh zu deiner Meinung der Rest ist ziemlich unwichtig! ☺️

4

Dank dir

5

Unsere maus ist 7 Monate und ich koche auch alles selber, dinkelbrei und so etwas, alles ohne Zusatz von Zucker.