Hipp pre Milch und krämpfe

Hallo ihr lieben,

Mein frosch kriegt die hipp pre kolik Milch und nach jeder Flasche krümmt er sich und schreit. Wollte umstellen auf abtamil, was meint ihr?

1

Besprich dich doch mal mit Hebamme oder Kinderarzt :)

Jedes Kind ist anders. Meine Nichte hat Aptamil nicht vertragen. Andere Kinder von bekannten vertragen sie gut :)

2

Hi,

Ist Reflux ausgeschlossen worden? Für mich klingt das so als ob er daran leiden könnte. Gibt spezielle Nahrung dafür soweit ich weiß aber laut der Packung sollte das mit dem Kinderarzt abgesprochen werden.
In dem Fall würde ein Wechsel der Marke allein nicht helfen.
VG

3

Wir haben ein glückliches Baby mit Bebivita gehabt. Alle anderen haben Beschwerden gemacht.

4

wie lange bist du bei der anti kolik milch?
jedes baby verträgt ne andere... ist leider ein ausprobieren aber auf keinen fall zu viel wechseln. es dauert manchmal 10 tage bis eine umstellung vollzogen ist.

wir sind nun bei beba sensitive und fahren damit sehr gut. es ist zumindest viel besser.
aptamil confort hatten wir auch aber die hat er nicht vertragen...

bigaia kur kannste begleitend beginnen 🤗

5

und die richtige flasche ist sone sache 🙈
es gibt anti kolik von avent und mam.
beba sensitive und aptamil sensiva sind gemacht für empfindlichr mägen und haben bei uns mehr erfolg gezeigt als anti kolik milchen.
hör auf dein bauchgefühl. es bleibt dir sowieso nicht anderes als auszuprobieren aber versuch möglichst lange bei einer sorte zu bleiben sonst muss sich der magen andauernd umgewöhnen und das geschreie wird noch mehr.
ich leide mit dir hatte bei meiner tochter und jetzt bei meinem kleinen (7 wochen ) das selbe peoblem

6

Hatten wir leider damals auch, mir wurde dann zu Bambinchen Nahrung geraten (auf Ziegenmilchbasis) und die wird seit Beginn sehr gut vertragen 😊 kein Reflux, keine Krämpfe mehr und der Stuhl sah normal aus 😉 die gibts in Österreich leider nur online, in Deutschland angeblich bei DM

7

Huhu . Habe momentan das gleiche Problem meine kleine ist 2 Wochen alt werde bei dem nächsten mal umsteigen Packung ist fast leer.

Aptamil hat meine kleine im krankenhaus bekommen und sehr gut vertragen denke das werde ich wieder nehmen .

Ein Wechsel macht nichts aus ( als ich im krankenhaus war haben die uns bei jeder Mahlzeit ne andere Marke gegeben zum füttern)
Warum auch immer aber denke sonst hätten die das auch nicht gemacht.

Liebe grüsse und alles gute