Welcher fertige Obst-Getreide-Brei ist gut?

Hallo,

Gemüse-Fleisch-Kartoffelbrei sowie den abendlichen Getreide-Milchbrei koche ich selbst. Bald wollen wir mit dem OGB beginnen. Da ich diesen häufig unterwegs füttern werde, wollte ich mal fragen, ob ihr Kaufempfehlungen für fertige Gläschen habt. Mir ist es wichtig, dass kein zusätzlicher Zucker beigefügt wird und das Getreide möglichst „rein“ (also nicht als Keks oder Zwieback oder so) drin ist.
Habt ihr da Tipps für mich?
Danke!

1

Hipp, babydream und Babylove haben tolle Gläser..

2

Eigentlich erfüllen fast alle diese Kriterien.
Ich dachte auch erst ich müsste Holle oder alnatura kaufen, bis ich gesehen habe, dass die beiden Varianten von babylove (dm) auch bio sind, keinen Zucker drin haben und fast nur die Hälfte kosten.

Daher gibt es die. Einmal Vollkorn mit obstallerlei und einmal und einmal Äpfel mit getreideflocken. Oder ich mache den Brei zuhause fertig und nehme ihn in einer tupperschüssel mit. Geht auch gut.

Wie machst du den milchbrei abends selber?

6

Ich rühre entsprechende Getreideflocken in 50/50 Wasser und Milch. Lasse es dann aufkochen und gebe am Ende ein bisschen Obst hinzu, das ich vorher gekocht, püriert und portionsweise eingefroren habe.

7

Achso. Ich dachte du schrotest das Getreide.
Ich gehe davon aus, dass fast jeder den Milchbrei so macht. Wie denn sonst?

Machst du nachmittags und abends Obst rein? Bist du schon bei morgens angekommen? Was machst du da?
Finde irgendwie es ist so viel Obstmus den ganzen Tag über und wenig abwechslungsreich.

weiteren Kommentar laden
3

Ich habe den GOB auch immer zu Hause gekocht und dann mitgenommen, hat gut funktioniert. Habe ihn mit Wasser und Dinkelgrieß von dm gekocht und dann noch ein paar Löffel Obstmus zugefügt.

4

Meine mag Hipp am Liebsten! Da muss man nur gucken für welches Alter und macht dann eben einen Bogen um die Keks Sachen! Hab ich auch ab und an mal zu Hause! Meist koche ich den auch selbst. Obstbrei pur brauchen wir für diverse Sachen, deshalb bietet sich das bei uns an!

5

Ich fand die DM Bio Gläschen immer ganz gut. Allerdings ist der Getreideanteil sehr gering. Anders als beim selbst zubereiteten GOB... oft habe ich auch einfach zB Hirsestangen gegeben und was Banane dazu. Oder Hirsestangen o.ä. und pure Obstgläschen bzw selbst zubereitetes püriertes Obst:)