Abends Grießbrei von Hipp?

Hallo zusammen,

meine 6 Monate alte Tochter isst sehr gerne den Grießbrei von Hipp abends, daher hab ich ihr auch immer den gegeben.

Meine Frage wär jetzt - bekommt sie damit genug Eisen? Oder wäre ein anderer Brei (aus dem Gläschen?) besser?

Danke und LG

1

Wenn du auf der Suche nach eisenhaltigem Getreide bist greife auf Hafer und Hirse zurück! Die beiden Sorten haben davon am Meisten. Ich weiß gar nicht ob die anderen Getreide Sorten auch welches haben?! Aber bestimmt. Allerdings ist das im Abendbrei auch nicht wichtig, wenn es ein Milchbrei ist. Für die Eisenaufnahme spielt Vitamin c eine sehr wichtige Rolle und wenn du nur das Gläschen gibst ohne Obst fehlt das sowieso! Eisen beziehen Babys hauptsächlich aus einer Fleischmahlzeit und die ist oft Mittags. Mit 6 Monaten ist ihr Speicher auch nicht leer! Also mach dir keine Gedanken! Sie hat sicherlich genug Eisen!
Lg und fröhliches Löffeln