Still -Mamis 6 monate alter babies

Hallo wie oft stillt ihr eure babies an einem tag ? Wie viele andere mahlzeiten bekommen eure babies ? Iwelche snacks dazwischen?

1

Einmal nachts, einmal früh morgens oder wenn sie durchschläft nur früh morgens.

Alle anderen Mahlzeiten sind ersetzt und zwischendurch kriegt sie mal hirsekringel, Wassermelone oder Gurke. Sie ist jetzt 6,5 Monate alt.

2

Darf ich fragen, wie viele Mahlzeiten sie isst und was so in etwa?
Hat sie schon Zähne, oder lutscht sie eher auf den kringeln? Ich habe immer schiss, dass sie mal ein Stück abbekommt und sich verschluckt ... aber irgendwann müssen sie das ja lernen :/

5

Klar...
Morgens Kindermüsli mit Kuhmilch und einer halben gedrückten Banane
Mittags Gemüsebrei
Nachmittags Getreide Obst Brei
Abends milchbrei mit 100 ml Kuhmilch und 100 ml Wasser

Ich weiß aber das das nicht die Regel ist und sie schon sehr früh dran ist. Aber sie liebt es. Sie hat 2 Zähne. Ich koche den Brei ein bisschen stückig und mit den Snacks bin ich schön vorsichtig. Hab auch ein bisschen schiss, aber sie muss sich ja dran gewöhnen. Der Reflex sitzt schon ziemlich hoch, so dass eigentlich nichts passieren kann.

Ich gebe ihr aber nie etwas unbeabsichtigt und beäuge das genau was sie da so mit der Melone oder den Kringel treibt.

weiteren Kommentar laden
3

Huhu..mein Sohn wird nächste Woche. 6 Monate alt..
Wir stillen zum Mittagsschlaf, zum einschlafen Abends und morgens vorm aufstehen..nachts gibt's eine 200ml.flasche Pre.
Tagsüber trinkt er Wasser und isst alle Mahlzeiten brei.er verweigert tagsüber Brust und Flasche.morgens und abend gibt es Milchbrei mit pre, mittags deftigen Brei und dazwischen Obst-getreide Brei vormittags und nachmittags.
Snacks gibt es keine..

4

Normalerweise bekommt sie Mittagsbrei, der wurde aber gerade mal wieder verweigert (erst ne Woche weil sie sitzen gelernt hat, dann jetzt wegen Zähnen und Infekt), also stille ich voll. Ca 8-10 mal am Tag.

7

Okeee also bin ich nicht die einzige die sooft noch stillt 🤣🤣

6

Hi,
bei meinem läuft das mit dem Brei noch nicht so gut, er schafft nur wenige Löffel. Daher wird er noch ca 7/8 mal am Tag nach Bedarf gestillt.
LG

8

Meine schafft mittags mal 100 gram mal 80 ganz nach lust und laune .. nm gebe ich ihr so 5 korn brei mit obst da schafft sie auch 100 150 versch. Aber stille trotzdem noch so oft

9

Kind 1 und 3 wurden mit 6 Monaten noch voll gestillt, Kind 2 hat da schon ein wenig am Familientisch mitgegessen und wurde ansonsten auch voll gestillt.

LG Claudi

11

Meine Zwillinge werden nächste Woche 6 Monate alt und ich stille noch voll. An vielen Tagen alle 2 Stunden sonst auch mal alle 3. Nachts zweimal. Also komme so auf 8 Mal. Wollte nächste Woche mal mit Beikost starten da ich denke sie sind soweit. Sie waren 6 Wochen zu früh daher hab ich noch bisschen gewartet.

12

Wow brav. Wie machst du das mit zwillingen ? Wollen die beide gleichzeitig ?

13

Ja ich stille sie immer gleichzeitig. Außer unterwegs. Das klappt sehr gut und ist ne Sache von 10 Minuten. Sind echte Schnelltrinker 😂