Abgepumpte Milch

Hallo,
Wie lange ist abgepumpte Milch im Kühlschrank haltbar? Und kann ich sie dann noch bedenkenlos einfrieren?
Lg

1

Hier die Empfehlungen von Medela:

https://www.medela.de/stillen/deine-stillzeit/muttermilch-aufbewahren-und-auftauen

Ob bereits im Kühlschrank gelagerte Muttermilch noch eingefroren werden darf, ist im Text nicht ersichtlich, würde ich persönlich jedoch nicht riskieren.

2

Danke dir für den Link 😀 wär noch interessant ob man im kühlschrank gelagerte Milch noch einfrieren kann 😐🤷‍♀️

3

Hallo

Also ich habe mich auch darüber mal erkundigt

Mir wurde gesagt man darf im Kühlschrank Muttermilch sammeln. Jedoch die warme Milch nicht zur kalten geben sondern zuerst abkühlen lassen. Dann darf man die gesammelte auch in den Tiefkühl geben.

Ich habe es zumindest so gemacht

4

Und wie lange darf man sie im Kühlschrank aufbewahren? Lg

5

Im KH wurde mir gesagt bis zu einem Tag kann man sie im Kühlschrank sammeln
Jedoch lese ich im Internet wieder das es anscheinend bis zu mehreren Tagen möglich ist. Aber ob man das dann will?

Da ich sowieso alle 3 Stunden abpumpen musste, habe ich die Milch an einem Tag gesammelt und dann in den Tiefkühl.