Ernährung in der stillzeit

Hallo!

Wollte mal fragen ob ich nach meiner Schwangerschaft wieder alles essen darf?
Salami, Rohmilchkäse, Sushi, Lachs etc.

Wie sieht das aus mit Toxoplasmose und Listerien? Möchte stillen.
Ist das auch über die Muttermilch übertragbar?

1

Nach der Geburt darfst du wieder alles essen.
Ich habe nach der Geburt erst mal ein Brötchen mit Salami gegessen😊

6

Da freu ich mich auch drauf ☺️

2

Huhu

Du darfst alles essen, wobei ich auch in der Schwangerschaft salami, leberwurst usw gegessen hab, aber das ist ein anderes thema.

Allerdings solltest du bisschen drauf achten, ob dein schatz alles verträgt. Manche Babys reagieren auf tomaten, saures, zwiebel, kohl, knoblauch, knaut usw sehr heftig mit bauchweh und wundem po.
Ich teste immer stück für stück mit den einzelnen Lebensmittel. Dann kann ich einkreisen, woran es lag.

LG Mio

4

Ah ok! Danke für den Tipp 👍🏼

3

Ich verzichte nur auf Alkohol. Und Kaffee etwas eingeschränkter (wie in der SS, so 2-3 Tassen maximal pro Tag. Aber primär auch, weil ich sonst nachts nicht gut schlafe 😅).

Essen tu ich sonst alles. Listerien und Toxoplasmose gehen nicht in die MuMi über.

5

Danke! Sehr schön, dann kann ich ja beruhigt Salami , Steak und co wieder essen 😬