Abtillen - Pre Milch, wieviel?

    • (1) 01.08.19 - 15:14

      Hallo ihr Lieben,

      vielleicht kann mir jemand seine Erfahrungen mitteilen.

      Meine Tochter wird bald 1 Jahr und dann möchte ich gerne abgestillt haben. Ich stille sie aktuell noch 1x am Tag und nachts ca 1-3x. Nun habe ich keine Erfahrung mit Pre milch.
      Wir fahren in ein paar Wochen für eine längere Zeit in den Urlaub und da ich jetzt noch nicht abschätzen kann, wie schnell das am Ende geht, wollte ich hier mal fragen, wie viel Pre Milch ich denn ca am Tag brauchen könnte? Also wieviel würdet ihr pro Woche ca. einrechnen? Ich bin mir unsicher, ob ich dort so leicht an die Nahrung komme, daher würde ich gerne vorsorgen.. eventuell brauche ich nicht so viel, weil ich sie ganz behutsam und langsam abstillen möchte, habe aber schon oft mitbekommen, dass das dann doch schneller ging, als vermutet und ich möchte für alles gewappnet sein.

      vielleicht kann mir ja jemand. berichten und vielleicht auch mitteilen, wie ihr abgestillt habt, wenn ihr gestillt habt.

      Vielen Dank schon mal

      • Hallo,
        Zum abstillen kann ich dir nichts sagen, aber bezüglich Pre-Milch. Meine Tochter ist gerade 8 Monate und sie kriegt 1-2 Mal im der Nacht die Flasche mit 180 ml Wasser (mit Pulver drin sinds dann bissl mehr) und einmal am Morgen mit 150 ml Wasser. Schau mal auf der Packung der Pre-Milch die du geben willst, was dort als Empfehlung angegeben ist und dann rechnest du das ungefähr aus wie lange die Packung reicht , es ist zwar jedes Kind anders und ich würde auf jeden Fall Puffer einbauen aber so hast du immerhin einen Richtwert.
        Schönen Urlaub!

        (3) 01.08.19 - 18:15

        bezüglich abstillen kann ich dir auch nichts sagen, aber als richtwert nellis trinkmenge nennen (sie wird diesen monat 1 jahr alt).
        sie bekommt drei mal brei (oder zum frühstück auch schon brot), trinkt ca. 100ml wasser übern tag verteilt und bekommt abends und nachts jeweils eine flasche mit 210ml wasser und 7 löffeln pulver. an heißen tagen (je nach dem wo es in urlaub hingeht) biete ich auch mal noch ne flasche mehr an, die aber in der regel nicht ganz ausgetrunken wird.
        teste auf jeden fall vorher, welche pre milch sie annimmt denn da sind manche kinder wohl sehr speziell (nelli zum glück nicht)
        liebe grüße
        nine mit nelli (augusti 2018)

        (4) 01.08.19 - 22:23

        Meine Tochter wird nächste Woche 1 Jahr alt.

        Momentan trinkt sie normalerweise 1 Flasche mit 230ml (210ml Wasser + 7 Löffel Pulver) zum einschlafen und nachts nochmal 200ml (180ml Wasser +6 Löffel).

        Es gibt Tage da kommt noch eine große Flasche dazu oder mal eine kleine die ich ihr auf dem Weg zur Krippe gebe. Aber das ist unterschiedlich.

        Im Durchschnitt hält so eine Packung Pulver (Milupa Milumil pre) ca 9 Tage momentan.

Top Diskussionen anzeigen