Gläschen?!

    • (1) 01.08.19 - 18:42

      Hallo,
      Ich habe eine Frage bezüglich Gläschen.
      Eigentlich mache ich alles selber, aber habe heute ausnahmsweise den Abendbrei (Grießbrei pur) von Hipp gekauft.
      Da steht hinten drauf mit Milch. Aber da steht nicht drauf mit welcher Milch. Ich gehe mal von 3,5%iger Vollmilch aus oder? Mit PRE wird es ja sicherlich nicht gemacht.

      Wir sind nämlich eigentlich noch nicht bei Vollmilch angekommen, aber wenn ich ihn gelassen hätte, hätte er das ganze Glas, 190 gramm gegessen.

      Wenn es wirklich Vollmilch ist und er es auch verträgt dann werde ich dann nämlich alle breie mit Vollmilch anstatt Wasser oder pre machen.

      Danke fürs lesen 😊

      • Hallo,
        Die Antwort habe ich gerade im Hipp Forum gefunden:
        unsere Milchbreie im Gläschen enthalten eine "babygerechte Milchzubereitung" – keine Pre - Milch. Hierbei handelt es sich um eine Zubereitung aus Kuhmilch, Wasser und pflanzlichem Öl. Die Milchzubereitung ist im Eiweiß- und Fettgehalt so bestens an die Ernährungsbedürfnisse eines Babys angepasst.

        Also es ist Kuhmilch drin, ob das jetzt 3,5% ist, hat der Hipp Service nicht geschrieben. Wenn dein Baby den Brei gut verträgt dann probiers doch das nächste Mal den Brei mit normaler Milch zuzubereiten. Du kannst sie ja anfangs auch mit Wasser strecken.
        Ich hab am Anfang den Abendbrei einmal mit Pre gemacht und einmal mit Milch /Wasser halb /halb und seitdem immer mit 200ml 3,5% Milch und meiner Tochter schmeckt es sehr gut.

Top Diskussionen anzeigen