Nachmittags Snack für 3 Jährige?

    • (1) 02.08.19 - 09:23

      Huhu ihr Lieben.

      Mal ne Frage? Was bekommen euere Kids am Nachmittag zum essen?

      Meine Tochter bekommt immer ca um 12 Uhr Mittag essen und eine Nachspeise. Am Nachmittag bekommt sie Obst oder Gemüse. Nur sagt sie immer das sie Hunger hat. Was kann ich ihr geben was sättigt bis zum Abendessen und auch einigermaßen gesund ist🙈?
      Ab und zu bekommt sie am Nachmittag Kuchen oder Kekse, aber das ist ja auch keine Dauer Lösung.

      Danke für euere Antworten 😊

      • (2) 02.08.19 - 18:42

        Ich gebe auch immer Gemüse/Früchte und dazu noch einige Cracker (ohne zusätzlichen Zucker). Maisflips geht auch oder auch mal Brot und Butter, vor allem wenn sie immer Hunger hat.

        (3) 02.08.19 - 21:10

        Joghurt mit Obst?

        (4) 03.08.19 - 14:47

        Selber Glace machen und zwar auf gesunde/zuckerfreie Basis? Da ist erstens: Spass für das Kind beim vorbereiten 2. Kind isst vielleicht lieber, wenn es selbst helfen konnte und 3. Es kann süss essen, ohne zusätzlichen Zucker.
        Dito beim selber Kekse machen (zb Haselnusskekse eignen sich gut und sind im Vergleich zu anderen Keksen relativ gesund)

      • (5) 03.08.19 - 14:53

        Hallo,

        Nachspeise gibt es hier nicht, halte ich für unnütz. Am Nachmittag gibt es hier in jedem Alter

        -Obst
        -Quarkspeise
        -Joghurt
        -Gemüse mit Dip
        -Laugenbrezel
        -2-3 Kekse oder 1 Stückchen Kuchen
        -mal ein Eis
        -Maiswaffel
        -Müsli
        .....

        VG

Top Diskussionen anzeigen