Hallo wie ist euer täglicher Ernährungsplan ???

    • (1) 02.08.19 - 13:22

      Hallo meine Tochter ist 11 Monate ..
      Mich würde mal interessieren wie euer täglich er Ablauf ist und was genau ihr so zum essen gebt und zu welchen Uhrzeiten ? 😊 was bekommen eure kleinen gegen Abend ? Nur brot oder nochmal eine warme Mahlzeit ( nudeln mit soße etc.)?

      • Bei uns gibt zwischen 7 und 9 uhr entweder hipp babymüsli ab 12 monate oder naturjoghurt mit obst und haferflocke.
        Zwischen 11.30 und 12.30 uhr gibts warmes mittagessen (mittlerweile familientisch vom vorabend).
        Nachmittags zwischen 14.30 und 16 uhr gibt es meist obst und was zu knabbern.
        Und abends gegen 18 uhr gibt es abendessen meist familientisch oder selten mal einen milchbrei.

        Hallo🤗

        Unsere Tochter (in 2 Wochen 1 Jahr alt😍) bekommt von mir/uns folgendes zu Essen:

        08.00 180ml Pre-Milch (trinkt meistens nicht alles)
        Zw. 09.00 /10.00 kleiner Snack
        12.00 zusammen Mittagessen, meistens Gemüse
        15.00 Früchte
        17.30 Abendessen mit uns, jeden Tag was anderes
        20.00 230ml Pre-Milch

        Meine Maus schläft von 20.15 bis 08.00 und von 12.30 bis 14.30/15.00

        Liebe Grüsse Claudia mit Alyah (bald 1 Jahr)🤗

        Huhu:)

        Unser kleiner isst folgendes:

        Ca. 6.30 uhr gibt's Frühstück. Meistens Brötchen oder Eierkuchen. Immer etwas Obst dazu. Oder mal einen Grießbrei oder anderen Joghurt.

        Dann schläft er meistens zwischen 7.30 - 8 Uhr nochmal.

        Danach isst er immer nochmal seine Reste vom Frühstück.

        Zwischen 11.30 und 12.30 gibt's Mittagessen. Ich habe einige Gerichte vorgekocht und eingefroren. Er isst schon vom Familientisch mit.

        Nach seinem Mittagsschlaf gibt's etwas Obst oder etwas zum knabbern wie einen früchteriegel oder ein paar Kekse und Obst.

        17.30 gibt's abendessen. Da er mittags nicht alles schafft, biete ich ihm da auch die Reste an. Und dazu noch etwas Brot oder Brötchen. Obst mag er auch gerne. Oder einfach etwas wurst und Käse.

        Mal sehen, wie sich sein Essverhalten ändert. Wir haben nämlich Gestern mit der eingewöhnung in der kita begonnen.

        Liebe Grüße

      Morgens frühstückt sie bei uns mit, Brötchen oder Milchbrötchen oder Brot, Obst und Gemüse.

      Mittags kriegt sie Brei, den habe ich vorgekocht und gefroren.

      Nachmittags gibt's Getreide Obst Brei, Obst und manchmal auch einen Keks (wenn Besuch da ist und wir Kuchen essen)

      Abends gibt's entweder vom Tisch (Wir essen immer abends Mittag) oder ihr Gemüse Obst Getreide Brei.

      Vor dem schlafen gehen eine Flasche pre und in der Nacht auch eine Flasche pre (wenn sie wach wird).

      Sie wird nächste Woche 11 Monate alt. Uhrzeiten kann ich dir keine nennen, ich schaue nicht auf die Uhr, sie isst wenn sie Hunger hat.

Top Diskussionen anzeigen