Ab wann gibt man Babys Wasser?

    • (1) 03.08.19 - 00:07

      Hallo ihr zusammen,

      Frage steht eigentlich schon oben. Ich stille und habe seit einer Woche mit beikost angefangen.
      Ab wann braucht die Maus Wasser und kann ich ihr Wasser aus der Leitung geben dass ich vorher abkoche und kühlen lasse?

      Lg

      • Hallo,

        allgemein sagt man ab der 3. vollständig ersetzten Mahlzeit. Ich persönlich hab aber immer ab der ersten voll ersetzten Mahlzeit angefangen es zumindest anzubieten. Einfach zum dran gewöhnen. 😉
        Leitungswasser ist vollkommen ausreichend. Vorausgesetzt ihr habt keine uralt Rohre oder eine Chloranlage odef ähnliches.

        LG

        Wenn du drei Mahlzeiten komplett ersetzt hast, solltest du unbedingt Wasser anbieten. Davor ist es nicht nötig. Aber kannst sie natürlich schon spielerisch dran führen, aber sie muss noch nix trinken.

        Wenn ihr keine alten Bleirohre habt oder eine extrem schlechte Wasserqualität, kannst du natürlich Leitungswasser geben. Ich glaube, auch abkochen ist in dem Alter (ich meine ab 6 Monate) nicht mehr unbedingt nötig :)

        (4) 04.08.19 - 06:22

        Sie brauchen Wasser erst ab der dritten Mahlzeit oder so. Ich hab meinen Jungs allerdings sozusagen mit dem ersten Happs Wasser angeboten. Immer nur kleine schlückchen, so dass sie das Trinken lernen sich dran gewöhnen konnten.
        Du kannst einfach Leitungswasser nehmen. Eigentlich braucht man es auch nicht mehr abkochen. Da wir aber so kalkhaltiges Wasser haben, Filter und koche ich es ab. 🙈😁

Top Diskussionen anzeigen