Pumpstillen abstillen

    • (1) 03.08.19 - 07:35

      Hallo meine lieben!

      Nachdem ich mich nun endgültig zum abstillen entschieden habe wollte ich euch Fragen wie ich die nächste Etappe erreichen soll?

      Anfangs ging es noch die intervalle zu erhöhen, nun hänge ich seit knapp 2 wochen bei 3 mal abpumpen fest.

      7 Uhr - 15 uhr - 23 uhr (rechte brust 5 minuten, linke 7 Minuten)

      Soll ich die pumpdauer noch weiter reduzieren? Oder soll ich zuerst irgendwie versuchen einen von 3 abpumpvorgängen rauszuschmeissen?

      Ich muss dazusagen, bei mir funktioniert das ausstreichen so absolut gar nicht muss also versuchen das mit der pumpe hinzubekommen und das am besten bis Ende August 🙄 sonst muss ich mir nochmal eine elektrische pumpe leihen

      Ich danke euch schonmal für eure Ratschläge !
      Alles Liebe
      Schneeflockenregen

      • Hi, kann dir zwar nicht viel weiterhelfen, stehe aber gerade genau vor dem gleichen Problem. Ich hab's auf 4 Pumpvorgänge reduziert, vorher hatte ich alle 2 Stunden abgepumpt. Ich reduzier zur Zeit die Pumpdauer und versuch die Abstände zwischen den Pumpvorgängen zu vergrößern. Damit entfällt dann bald ein Pumovorgang. Die Menge nimmt auch von Woche zu Woche ab. Ich bin nun schon 4 Wochen dabe, geh das also recht langsam an.

        Ich habe zwar nur 1 Monat pump-gestillt. Laut meiner Hebamme sollte ich nur noch wenn's drückt abpumpen und Salbeitee trinken. So ging das recht fix bei mir. Ich hatte aber eh wenig Milch. Also ich würde jetzt an deiner Stelle wohl erstmal von 3 auf 2 mal runter.

        Ich hab damals die pumpeinheiten immer mehr reduziert. Irgendwann war ich nur noch bei abends und da meinte meine Hebamme, ich soll es einfach mal ganz lassen. Hat ohne weiteres geklappt.

        Würde vielleicht mal probieren anstatt um 7 Uhr erst um 9 Uhr zu pumpen und anstatt um 23 Uhr, vielleicht schon um 20/21 Uhr

        So hättest du es am Nachmittag schon mal weg

        Trink Pfefferminztee oder Salbeitee zusätzlich, das soll auch gut helfen.

        • Das wäre mal ein guter plan! Werde ich morgen gleich mal testen ob meine brust das zulässt wenn ich es länger rauszöger. Mehr als das es unerträglich wird und ich doch früher pumpen muss kann ja nicht passieren :)

          Wäre eh super den Nachmittag ausfallen zu lassen, dann könnt ich wenigstens mal ohne Stress Nachmittags rausgehen 😅

          Danke

Top Diskussionen anzeigen