Beikostöl

Huhu

Ich wollte für meine kleine schonmal kürbisbrei selbst machen und einfrieren. Jetzt die Frage: Wann kommt das beikostöl ran? Beim Kochen bzw kurz danach und dann mit einfrieren oder erst nach dem Auftauen? 🙈🤷‍♀️

Danke

Nach dem Kochen bzw vor dem Pürieren.

Ok, also kürbis kochen, dann Öl dann pürieren und ab ins Tiefkühlfach?

Ja genau #winke

weitere Kommentare laden

Das Öl sollte man soviel ich weiss erst kurz vor dem Essen dazu geben. Also ohne Öl einfrieren.

Meine Info ist auch, dass man das Öl nicht mit einfrieren soll. Ich glaube, dann wird es ranzig :)

Einfach beim auftauen dran machen ;)

Hi...

Wenn du die Mahlzeiten einfrierst...kommt das Beikostöl erst ran, wenn du die Mahlzeit wieder erwärmst....also nicht vor dem einfrieren ins essen....

Lg

Da scheine ich wohl etwas falsches aus meinem Beikost-Buch wiedergegeben haben. Sorry. Man lernt nie aus. :-)