Wie oft Fleisch?

Hallo,
wir sind noch relativ am Anfang der Breikost.
Gestern habe ich angefangen ihm in den Mittagsbrei Fleisch zu geben.
Meine Hebamme sagte man solle nur zweimal in der Woche Fleisch und einmal Fisch geben.
Sind die anderen Tage dann nur Gemüse-Kartoffel?
Wie sieht so euer Breiplan aus?

Lieben Dank

Ich denke 2 mal reicht :)

Mehr sollten wir großen ja eigtl auch nicht essen 😅

Ich würde auch sagen, dass 2 mal die Woche Fleisch reicht. Unsere Kleine hat erst mit 12 Monaten das erste Mal Fleisch bekommen, sie ist jetzt 16 Monate alt und bekommt es ca. 2 mal die Woche, selten auch 3 mal. Sonst gibt's Gemüse, Kartoffeln, Nudeln, Reis.

Unsere bekommt mit 8 Monaten auch nicht öfter Fleisch oder Fisch. An den restlichen Tagen Gemüse mit Kartoffel oder Gemüse mit Getreide (Hirse, Hafer, Amaranth zwecks pflanzlichem Eisen) oder statt Getreideflocken Nudeln oder Süßkartoffel oder Couscous

Wie machst du das mit dem Getreide? Mitkochen?

Ich hab viel Flocken, daher muss ich die meistens nur mit heißem Wasser anrühren. Man kann den Brei aber auch mit etwas mehr Wasser ansetzen und die Getreidesorten mit Kochen.