Baby möchte keine Breikost

    • (1) 04.08.19 - 11:53

      Hallo Ihr Lieben,

      wer kann bitte helfen.
      Meine Tochter ist mittlerweile 5 1/2 Monate und verweigert jegliche Breikost. Sobald der Löffel an Ihren Mund kommt, kneift sie ihn zusammen und fängt an zu verweigern.
      Ich hab bereits 2 Kinder, aber bei keinem hatte ich solche " Probleme" mit der Beikosteinführung.
      Ich habe es schon so gemacht, dass ich die Zeit von der Frühmahlzeit zum Mittag nicht so lang sein lasse ( ca.2h ). Hab auch schon verschiedene Löffel und Gläschen benutzt...nix.

      Hat jemand von Euch eine Idee was ich noch tun kann?

      Ich freue mich auf Eure Antworten.

      Liebe Grüße und allen noch einen schönen Sonntag

      Ich rate dir zu pausieren 😊.
      Lass dein Baby immer zugucken, wenn ihr/du esst (Wippe, Hochstuhl mit Newborn-Aufsatz, zur Not Maxi Cosi).
      Dann google mal nach „Beikostreifezeichen“. Es ist schnurz, dass heutzutage viele KIÄ empfehlen, bereits mit 4 Monaten zu beginnen. Wenn das Baby nicht will, will es nicht....basta.
      Bei Schlumpfine (in wenigen Tagen 7 Monate) ist der „Groschen“ erst vor ein paar Tagen „gefallen“ 😂😂. Davor hat sie zwar immer versucht zu klauen, lutschte jedoch am Essen nur herum. Seit ein paar Tagen schluckt und kaut sie, obwohl sie noch keine Zähne hat 🙈. Sie bekommt Familientisch.
      Unser Großer (10) hat mit 6 Monaten gegessen, unser Zweiter (fast 4) mit 8 Monaten und unser Dritter (2) auch erst so mit 6/7 Monaten.
      So unterschiedlich können Kinder bei gleichen Bedingungen sein 🙈

    • (5) 04.08.19 - 14:30

      Ich würde vermutlich auch pausieren. Eventuell kannst du ja Fingerfood zum probieren anbieten. N bissl Brot, Gurke, Melone in Stifte geschnitten. Da kann er dran lutschen und knabbern.

      Hat jemand von Euch eine Idee was ich noch tun kann?

      Abwarten!
      Meiner ist jetzt zehn einhalb Monate alt und hat noch kein Interesse am Essen. Wir versuchen es jeden Tag, bieten ihm etwas an und irgendwann wird er sicher Essen

Top Diskussionen anzeigen