Trinkmenge und wie oft ???

    • (1) 05.08.19 - 19:05

      Hallo ihr

      Meine kleine ist jetzt 1 monat alt und trinkt gerade so kommt es mir vor sehr wenig ...
      Pro mahlzeit teilweise mit Mühe 90 ml am Tag komme ich so auf 550ml kommt mir wenig vor :( sie ist eh ne zarte wiegt jetzt erst 3600g


      Wäre um Vergleiche dankbar ☺️

      • Huhu!

        Mein kleiner hat gegen ende des ersten monat unterschiedlich zwischen 70 & 100 getrunken. Wog ende des ersten monats 3800 g. Mit jeder woche mal bisschen mehr und bisschen weniger. Sie holen sich schon was sie brauchen. Mitlerweile ist er mit fast 10 wochen 6 kg schwer 😂

        Alles liebe!

      Ich kann dir zwar nicht genau sagen wie viel meine Tochter mit einem Monat getrunken hat aber sie wog da auch nur zarte 3400.
      So lange sie genug volle Windeln hat ist alles gut. Babys Magen ist ja am Anfang noch so klein, da passt gar nicht so viel rein 😊

      • Stimmt ja gut die Verdauung ist bei ihr noch nicht so ganz aber pipi hat sie regelmäßig drin also sollte ich nur danach gehen ??

        • Normal holen sich die Babys schon was sie brauchen und wenn sie genug nasse Windeln haben und regelmäßig zunehmen müsste eigentlich alles passen 😊, aber ich bin natürlich kein Arzt. Wenn du dir da wirklich unsicher bist frag am besten deinen Kinderarzt oder Hebamme.
          Alles Gute euch!

    (7) 05.08.19 - 20:37

    Hallo :) in dem Alter wurde unsere Kleine noch gestillt, bekam aber hin und wieder die Flasche. Ich weiß jetzt nicht genau, wie viel geschafft hat, zwischen 50 und 80 ml denk ich. Sie wog 3,6 kg.

(9) 05.08.19 - 22:23

Wichtig ist: macht dein Baby genug Pipi? Ist die Fontanelle im Liegen nicht eingefallen? Ist dein Baby fit oder eher schlapp? Nimmt es zu oder ab?

Ich stille voll und habe keeeeeinen Plan über die ml ;) ich kann nur schätzen, ob sie viel oder wenig trinkt. Aber das ist schwer, weil meine eh immer nur 3-5 Minuten trinkt. Mal mit mehr Elan und mal mit weniger 🤷‍♀️

Sie nimmt aber gut zu, macht pipi und die Fontanelle ist straff. Daher ist alles ok ;)

Also wenn diese Faktoren alle gut sind, hätte ich keine Bedenken ;)

Top Diskussionen anzeigen