Lässt stillen die Brüste hängen?

Hallo meine Frage ist, wenn man stillt hängen danach die Brüste?
Mein erstes Kind habe ich mit 21 bekommen leider war ich mit dem Stillen ein bisschen überfordert.
Nun möchte ich unser 2 tes kind voll stillen.ich bin nun 25 meine brüste (75 /B C )
Je nachdem haben von der ersten ss ein paar Dehnungsstreifen bekommen.

Affig , wie hier manche auf eine ganz normale Frage reagieren. Und ja finde es durchaus nachvollziehbar, dass du dir darüber Gedanken machst. Habe ich mir vor dem ersten Kind auch gemacht.

Also ich bin schon traurig dass meine Brüste durch das Stillen von zwei Kindern hängen , aber habe es auch in Kauf genommen und werde mein drittes auch wieder stillen. Ich kann dir nur aus meiner Erfahrung sagen , dass es das wert ist.

Aber ich finde diese Gedanken ganz normal. Mann kann doch gleichzeitig Mutter sein und sich trotzdem um sein Äußeres sorgen, das eine schließt das andere doch nicht aus. Und die Meinung des Mannes spielt hier ohnehin keine Rolle , es geht doch um das eigene Wohlbefinden. Meine Freundin beispielsweise hat sich nach zwei Kindern die Brüste operieren lassen..mich stört es jetzt nicht ganz so extrem, aber wenn es mich so sejr stören würde, würde ich es auch machen. Ich arbeite stattdessen mit Push-Ups 🤣

Also das sollte dir eigentlich egal sein... stillen ist das beste für das Baby.
Aber das kommt auch ganz auf deine Gene an. Ich habe meinen Sohn 6 Monate gestillt und sie hängen nur minimal, haben aber immer noch 80c/d und sind immer noch prall.

Sie hingen aber auch schon vorher etwas durch das Gewicht.

Natürlich sollte es egal sein .
Trotzdem kann mir keine Frau erzählen das es ihr egal wäre wenn ihre Brüste extrem hängen würden.danke für deine Antwort. Liebe Grüße

weitere Kommentare laden

Zum wohle meiner Kinder ist es mir pupegal ob sie hängen oder nicht. Wenns dem Mann nicht mehr gefällt weiss er wo die Tür ist ganz einfach.
Ich habe 3 Kinder gestillt und meine brüste hängen nicht mehr als vorher (haben vor der ss schon gehangen da ich immer grosse brüste und schwaches Bindegewebe hatte) und selbst wenn es durch stillen schlimmer geworden wäre, ganz egal Hauptsache das beste für s kind

Super Einstellung 👍 ist nur informativ

Ich bin zwar erst in der ssw11 aber bei mir ist es wie bei dir meine Brüste hängen bereits seit dem ich sie habe da ich sehr schwaches Bindegewebe und große Brüste habe.
Mein Mann liebt meine Brüste trotzdem und wird sie auch nach dem stillen lieben egal ob sie dann noch ein bisschen mehr hängen oder nicht.

weiteren Kommentar laden

Ich habe 2 Kinder mindestens 14 Monate gestillt und bei mir hängt nichts.
Meine Mutter hat 7 Kinder gestillt und ist jetzt fast 60 Jahre alt, sie hat Brüste die stehen wie eine 1.
Ich würde schon gefragt ob meine Mutter sich die Brüste hat machen lassen 😂.
Daher denke ich eher dass es an den Genen liegt.

Denke, das is veranlagungssache. Meine hingen erstmal ein bisschen, haben sich aber im hohen Alter von 35/36 innerhalb von ein paar Monaten erholt.

Huhu

Ich habe vor 4 Monaten mein erstes Kind bekommen und stille sie voll.
Vor der SS hatte ich Körbchen Größe A und in der SS B. Nach dem milcheinschuss hatte ich ein ziemlich pralles B Körbchen und nun hat sich alles eingespielt und das B Körbchen ist nicht mehr prall sondern eher labberig 🙈
An manchen Tagen macht es mich ziemlich traurig, wenn ich in den Spiegel gucke. Aber ich weiß wofür ich es mache. Wenn ich meine Tochter ansehe ist der Gedanke auch wieder verflogen 😊

Ich finde es auch vollkommen ok, das du dir darüber Gedanken machst, schließlich verändert sich dein Körper.
Ich glaube aber, dass es von Frau zu Frau anders ist, wie die Brust nach dem stillen aussieht.

Also ich finde es auch total egal :D Hauptsache Baby kriegt die allerbeste Versorgung. Mit einen guten BH steht alles wo es stehen soll und mein Mann liebt mich wie ich bin. Obwohl bei mir auch nichts "hängt" jedenfalls empfinde ich es so obwohl ich große Brüste vor der SS und jetzt natürlich mit Milch habe.

Wenn, dann kommt es nicht durchs stillen, sondern durch das Bindegewebe. Das Stillen an sich hat keinen Einfluss darauf.

Selbst wenn sie hängen gibt es genug Möglichkeiten das sie mehr hängen 🤷‍♀️