Abstillen 10 Monate Pre-Nahrung?

    • (1) 06.08.19 - 19:46

      Hallöchen

      Mein Sohn wird von mir noch gestillt. Abends und Nachts über den tag verteilt verweigert er die brust und fordert sie auch nicht ein.

      Jetzt hat er mich schon das zweite mal so schlimm gebissen (8 zähne) das meine Brustwarze sich so schlimm entzündet, hat das ich Antibiotika nehmen musste.

      Da er immer wieder beißt und das immer so das ich mindestens blute, möchte ich auf die Flasche umsteigen.

      Er ist nun 10,5 Monate alt sprich er braucht ja noch seine Milch. Wie mache ich das nun am besten? Kann ich einfach eine Pre Nahrung benutzten oder muss ich auf irgendetwas achten? Soll ich ihm vielleicht Nachts auch mal Wasser anbieten? Normal nuckelt er nämlich nachts nur mal kurz und schläft dann wieder ein.

      Ich finde es schade das es jetzt schon endet mit der Stillzeit aber ich denke mir es bringt ja nichts wenn er mich immer so schlimm beißt.

      Und ich muss gestehen ich habe auch ein Schlechtes Gewissen wenn ich jetzt aufhöre mit dem Stillen. Ich weiß garnicht warum, bei meiner Tochter hatte ich das nicht. Sie habe ich nur 8 Wochen gestillt da viel mir der umschwung auf die Flasche nicht so Schwer.


      Liebe Grüße und Danke Focus #herzlich

      • (2) 07.08.19 - 12:52

        Kannst du vielleicht abpumpen? So hatte es meine SchwiMu wohl gemacht, da mein Mann sie auch so schlimm gebissen hatte 😅 so gibts aber trotzdem MuMi :)

        Oder sonst eben Pre :) viel Milch braucht er ja nicht mehr ;)

        (3) 07.08.19 - 20:23

        Beißt er denn nur abends beim Stillen oder auch nachts? Habe schon oft gehört, dass nachts, wenn sie eh so müde sind viel seltener gebissen wird.
        Sonst wie meine Vorschreiberin schon sagt wäre abpumpen natürlich das nächstbeste, bei manchen Frauen funktioniert es allerdings nicht bzw. geht nach einiger Zeit die Milch zurück, aber einen Versuch wäre es sicher wert.

        Zur Pre-Sorte kann ich dir nichts sagen, aber vielleicht könntest du gleich versuchen, die Milch im Becher anzubieten, dann bekommt ihr kein Problem bzgl Kieferfehlstellung. Es sei denn er hat eh einen Schnuller.

Top Diskussionen anzeigen