Frage an Mamis die Hipp Compiotik geben

    • (1) 08.08.19 - 22:21

      Guten Abend,

      Ich habe meiner Tochter 4 Monate alt (Hipp Combiotik) ca. 4 tage lang. Sie hatte davon sehr sehr breiigen bis wässrigen Stuhl bekommen heute 4x. Hab nun viel gelesen das es normal sei bei dieser Nahrung. Hab es ausprobiert da meine kleine schnell zu harten Stuhl neigt bei normalen Pre Nahrung. Hab ihr vorher Aptamil, Bebe und Hipp Pre. Davon hatte sie immer hatten stuhl bekommen, aber von dieser Hipp Combiotik nicht, wie oben beschrieben. Wie macht ihr das? Behandelt sich das ein mit dem Stuhl oder haben Eure Kinder ständig breiig bis wässrigen Stuhl? Soll ich das weiterhin geben oder aufhören?

      Was würdet ihr tun!?

      LG 3fachmamilein

      • Hallo!
        Wir nehmen von Anfang an die Hipp Combiotik Pre. Es gibt Tage da hat er dünneren Stuhl (gerade das letzte „Stück“ 🙄😄) aber meistens ist der Stuhl fest bis höchstens fluffig. Manchmal glaube ich sogar dass er etwas flüssiger sein könnte!

        Vielleicht muss sich der Darm erstmal gewöhnen!

        Wir haben auch nur alle 2 Tage ca stuhlgang!

        Wir hatten das bei unseren Zwillingen auch am Anfang und gerade der Junge hat davon bis zu fünf-/ sechsmal am Tag Stuhlgang gehabt. Meine Hebamme meinte, dass das bei der Nahrung des Öfteren vorkommt. Wir nutzen allerdings Aptamil, also kann ich dir leider keine Alternative nennen.
        Vielleicht mal zusätzlich Bigaia Tropfen probieren, sofern noch nicht passiert. Die helfen den Darm zu entwickeln.
        Alles Gute 🍀

        Ich füttere Hipp Combiotik zu. Nach vorherigen Verdauungsproblemen führte der Wechsel auf Hipp wieder zu deutlich weicherem Stuhl, ähnlich wie der Muttermilchstuhl.

        LG

      • Wir haben auch ne Zeitlang hipp combiotik gegeben. Meine Maus hatte immer mit Verstopfung Probleme... mit der Milch hatte sie kaum Probleme... der Stuhl hatte die Konsistenz von frischkäse etwa 🤪😅

        Gemacht hatte sie damals ca jeden Tag. Irgendwann, ich glaub da war sie 8 Monate, hab ich auf die „normale“ gewechselt. Und seitdem macht sie jeden zweiten Tag.

        Meine bekommt auch die Hipp Milch. Stuhlgang hat sie ca 2x täglich und das ist auch sehr matschig/breiig. Ist aber normal und nicht schlimm. Stillstuhl ist ja auch recht flüssig und das geht halt in die Richtung. Wir hatten vorher BeBa, davon hatte sie total Verstopfung, Bauchschmerzen und das war sehr fest im Vergleich

Top Diskussionen anzeigen