Welche Stillkleidung?

• (1) 09.08.19 - 15:46

Hallo Mamis:)

Ich bräuchte mal euren Rat:

So langsam komme ich wieder auf die Beine und bin mit meinem Sohn (4 Wochen) jetzt öfter unterwegs. Ich habe hedoch festgestellt, dass ich eher hochgeschlossene Kleidung besitze, die sehr unvorteilhaft zum stillen ist. Ich möchte mich ja nicht immer komplett ausziehen müssen, wenn ich ihn stille.
      Stillkleidung ist mir ehrlich gesagt zu teuer, jnd das meiste gefällt mir auch gar nicht.

Wie macht ihr das so, und was zieht ihr zum stillen an?

Liebe Grüße
      Anim

• Ich hatte normale longleaves an. Ganz toll, allerdings erst beim 3. Kind entdeckt sind die stilltops von h und m, die hatte ich meist drunter. Oder einfach Strickjacke drüber.

(3) 10.08.19 - 08:38

Ich ziehe mein Shirt meist hoch. Hab jetzt aber auch ein Still-Kleid (Kleid hochziehen fand ich jetzt nämlich nicht so prickelnd 😅) und hab 2 Langarmshirts die ne Stillfunktion haben (die finde ich allerdings nicht sooo toll, aber da gibt es sicher bessere. Da ist der Ausschnitt so klein und meine Motte versaut immer das halbe Shirt beim stillen mit Milch 🙈) und jetzt hab ich noch 2 Still-Tops. Die liebe ich!

Aber draußen hab ich immer einfach weite Shirts an, die ich vorne hochziehen kann und trotzdem hinten nicht nackig bin und vorne ist noch der Still-Schal drüber (zu Hause natürlich nicht).

Aber auch unterwegs stille ich meist im Auto oder „alleine“ nach Möglichkeit, weil meine Motte sonst viiiieeel zu abgelenkt ist und es gar nicht klappt 🙄

• Hey ich lege mir meistens noch nen spucktuch unter die kleine Maus direkt an die Wange ran dann saut das ganze nicht so ein. Bzw Klemme ich das unter die brust. Kommt ja auch drauf an wie groß die brust ist das es so klappt.

• Das Problem ist eher, dass der Ausschnitt so klein ist und sobald ihr die Brust abhaut (und ich hab einen sehr sehr starken MSR, die Milch spritzt wie bei nem Gartenschlauch), rutscht sie ins Shirt und ich hab sofort Riesen Flecken. Würde ich noch ein Tuch drunter machen, wäre der Ausschnitt ja noch kleiner und sie käme noch schlechter ran 😅

Aber mit allen anderen Sachen funktioniert es super! :)

(11) 10.08.19 - 09:23

Hi ich hab mir Still T Shirts von H und M geholt und zwar gebraucht von Mamikreisel. Finde die dafür, dass sie nicht wirklich schön sind auch sehr teuer. Aber sie erfüllen ihren Zweck. Im normalen T Shirt wäre mein Rücken auch noch frei, das mag ich nicht. Eine Bekannte hat die Still Tops von H und M einfach unter ihren normalen Shirts an und meint das wäre super. Wollte ich heute mal ausprobieren.
      LG

(12) 10.08.19 - 12:24

Huhu,

ich hatte auch die Stilltops von H&M (die gleichen gibt es auch bei C&A). Habe die drunter gezogen und meine normalen Klamotten drüber. So kannst du das Shirt/den Pulli einfach zum Stillen hochziehen, ohne dass jeder gleich deinen nackigen Bauch sieht...

Wirklich gut fand ich auch die Stillkleidung von Esprit. Habe ich aber nur im Super-Sonderangebot bzw. mit Gutschein gekauft oder gebraucht, da sehr teuer.

(13) 10.08.19 - 12:27

Hallo im lidl online shop gibts mancal günstige Stillkleidung. Und ein Tipp falls du mal gar nix praktisches hast, zieh ein Top unters T-shirt. Dann kannst du das Tshirt zum stillen hochziehen ohne das man den Baucb sieht (also tshirt hoch top runter)

(14) 11.08.19 - 07:37

Hey ich habe ganz normale Shirts an wo ich weiß das ich die brust meistens oben raus heben kann und lege mir dann nur ein spucktuch drüber und wenn ich weiß sie spuckt viel dann lege ich vorher noch eins drunter. Oftmals mache ich es aber auch so wenn ich weiß ich bin länger unterwegs das ich vorher abpumpe, sofern das klappt.

Ansonsten habe ich tops wo ich einfach die brust an der seite rausziehen kann und die kleine anlegen kann. Ich habe nur ein umstandsshirt mit stillfunktion, das ist zwar sehr schön aber meistens in der Wäsche weil man es recht viel nutzt.

(15) 12.08.19 - 23:29

Huhu

I’m Herbst/Winter trage ich Stilltop und schiebe das Shirt/ den Pulli hoch. Im Sommer trage ich gerne Ausschnitt, da geht das Recht einfach 🙃ansonsten still bh und normales Oberteil, habe damit aber auch kein Problem das man halt meinen Bauch sieht 😅

Liebe Grüße

Top Diskussionen anzeigen