Hochzeit und 🤱🏼 Stillen !!!!!

Hey ihr Lieben!
Meine Frage ist, wie habt ihr oder würdet ihr das machen, wenn ihr Heiratet und stillt?

Ich heirate in 6 Wochen, und stille voll.
Ich würde gerne abpumpen, habe aber nur so eine „doofe“ Handpumpe und meine Fragen wären jetzt, bekomme ich auf Rezept nochmal eine elektrische oder brauche ich noch einen triftigen Grund dafür?

Wenn die Milch eingefroren ist oder im Kühlschrank wie erwärme ich sie am besten?

Und wie mache ich das am besten beim Standesamt ( erwärmen etc. ) kühlhalten auf dem Weg und erwärmen auf dem Standesamt? Aber wie?

Anlegen würde ich ihn ggf trotzdem an dem Tag 1-2 mal. Eigentlich würde ich garnicht gerne abpumpen aber es geht ja nicht anders. Mein Sohn ist schon gerne mal zwischendurch an der Brust , falls er mal nicht ganze 2 Stunden durchpennt ( tut er nicht oft) und ich würde ihn die Brust ungerne verweigern .. aber das ist so schwierig... sorry für den langen text, ich kenne mich nicht aus mit abpumpen etc habe meine anderen beiden immer voll gestillt.
Lg Serena mit L. Knapp 7 Wochen alt🥰

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,

Auf Rezept wirst du keine kriegen.
Allerdings kannst du dir trotzdem eine in der Apotheke ausleihen.
Bei uns kostet sie dann 2€ pro Tag.
Wenn du die Milch abpumpst kannst du sie 3 Tage im Kühlschrank aufbewahren und dann im Flaschen wärmer oder Wasserbad aufwärmen ( wichtig ist es sie direkt nach dem aufwärmen zu verfüttern und nicht aufgewärmt mitzunehmen )
Einfrieren geht natürlich auch und ist vom Prinzip her gleich, vorher im Kühlschrank auftauen lassen und gekühlt mitnehmen und vor Ort aufwärmen und verfüttern.
Andere Möglichkeit ist direkt Milch frisch abpumpen und in einer Thermoshülle ( soll nicht über Zimmpertemperatur werde