Hochzeit und ­čĄ▒­čĆ╝ Stillen !!!!!

• (1) 11.08.19 - 13:00

Hey ihr Lieben!
      Meine Frage ist, wie habt ihr oder w├╝rdet ihr das machen, wenn ihr Heiratet und stillt?

Ich heirate in 6 Wochen, und stille voll.
      Ich w├╝rde gerne abpumpen, habe aber nur so eine ÔÇ×doofeÔÇť Handpumpe und meine Fragen w├Ąren jetzt, bekomme ich auf Rezept nochmal eine elektrische oder brauche ich noch einen triftigen Grund daf├╝r?

Wenn die Milch eingefroren ist oder im K├╝hlschrank wie erw├Ąrme ich sie am besten?

Und wie mache ich das am besten beim Standesamt ( erw├Ąrmen etc. ) k├╝hlhalten auf dem Weg und erw├Ąrmen auf dem Standesamt? Aber wie?

Anlegen w├╝rde ich ihn ggf trotzdem an dem Tag 1-2 mal. Eigentlich w├╝rde ich garnicht gerne abpumpen aber es geht ja nicht anders. Mein Sohn ist schon gerne mal zwischendurch an der Brust , falls er mal nicht ganze 2 Stunden durchpennt ( tut er nicht oft) und ich w├╝rde ihn die Brust ungerne verweigern .. aber das ist so schwierig... sorry f├╝r den langen text, ich kenne mich nicht aus mit abpumpen etc habe meine anderen beiden immer voll gestillt.
      Lg Serena mit L. Knapp 7 Wochen alt­čą░

• Hallo,

Auf Rezept wirst du keine kriegen.
        Allerdings kannst du dir trotzdem eine in der Apotheke ausleihen.
        Bei uns kostet sie dann 2ÔéČ pro Tag.
        Wenn du die Milch abpumpst kannst du sie 3 Tage im K├╝hlschrank aufbewahren und dann im Flaschen w├Ąrmer oder Wasserbad aufw├Ąrmen ( wichtig ist es sie direkt nach dem aufw├Ąrmen zu verf├╝ttern und nicht aufgew├Ąrmt mitzunehmen )
        Einfrieren geht nat├╝rlich auch und ist vom Prinzip her gleich, vorher im K├╝hlschrank auftauen lassen und gek├╝hlt mitnehmen und vor Ort aufw├Ąrmen und verf├╝ttern.
        Andere M├Âglichkeit ist direkt Milch frisch abpumpen und in einer Thermosh├╝lle ( soll nicht ├╝ber Zimmpertemperatur werde
        ) mitnehmenn , die kann man dann 6h so aufbewahren und dann innerhalb der Zeit auch so verf├╝ttern.

Die andere Frage ist allerdings, ob dein Sohn ├╝berhaupt aus der Flasche a trinkt?

Und halten das deine Br├╝ste aus ( nicht das sie dann unangenehm spannen )

Viel Spa├č und einen tollen Tag f├╝r die Hochzeit!!

• Hey
          Danke f├╝r deine Tips.
          Ob er aus der Flasche trinkt wei├č ich nicht.
          Nachts schl├Ąft er 7 Stunden durch , und dann spannen meine Br├╝ste nicht.

• (4) 12.08.19 - 07:09

Vorsicht, du stillst ja nach Bedarf und deine Brust "weiss" schon, wann dein Baby in etwa Bedarf hat. Es kann sein, dass die sich tags├╝ber schneller f├╝llt. Ansonsten eine sch├Âne Feier.

(5) 11.08.19 - 23:07

"Auf Rezept wirst du keine kriegen."

So pauschal w├╝rde ich das nicht sagen. Ich habe die Rezepte immer ganz einfach bekommen und das auch schon von anderen geh├Ârt. Mal musste ich nur bei der Arzthelferin danach fragen und die brauchte nicht mal einen Grund.
        Zum Kinderarzt oder Frauenarzt kann man daf├╝r gehen. Einmal hatte ich zB einen Zahnarzttermin und meinte ich will vorsichtshalber abpumpen, falls ich nicht rechtzeitig zur├╝ck bin.

An die TE: Ich w├╝rde vorher schon genug Milch f├╝r den Tag abpumpen bzw. notfalls Pre-Milch parat haben, dass du also nicht auf die an dem Tag gepumpte Milch angewiesen bist. Denn bei Stress geht die Milch oft zur├╝ck und manche Frauen bekommen beim Pumpen eh nicht viel Milch raus.
        Die Flasche w├╝rde ich (bzw. besser jemand anderes als du) auf jeden Fall vorher testen.

F├╝r an dem Tag stillen w├╝rde ich dir einen schickes Tuch mitnehmen, dass du so dr├╝berlegen kannst oder vorher schauen, wo ein ruhiges Pl├Ątzchen f├╝r euch w├Ąre. Klar willst du an dem Tag sehr viel anderes tun und pr├Ąsent sein, aber mal so 10min Stillzeit werden da schon f├╝r euch drin sein.

Noch ein Tipp: Sprich mit deinem Baby ├╝ber den Tag, also dass ihr wahrscheinlich alle etwas nerv├Âs sein werdet, aber das alles gut ist etc. denn evtl wird es verwirrt sein, weil an dem Tag vieles anders sein wird und nat├╝rlich versteht es dir Worte nicht, aber die Grundnachricht wird bei ihm ankommen, dass alles in Ordnung ist.

• Vielen Dank!
          Ich werde direkt mal nachfragen wenn ich n├Ąchste Woche meinen Frauenarzt Termin habe.
          Und Danke f├╝r deine Tips, stillen werde ich auch an diesem Tag auf jedenfall.
          Lg ­čśŐ

Probier erstmal mit ein bisschen abgepumpter Milch aus ob er ├╝berhaupt die Flasche nimmt, am besten soll das gleich der Papa probieren oder die Oma. Weil wenn nicht, hat sich das ganze eh erledigt...

Ich w├╝rde ihn nochmal stillen bevor ihr los fahrt, dann m├╝sste er das Standesamt ja eigentlich durchhalten. L├Ąnger als 25 Minuten geht so eine Trauung ja eigentlich nicht...

Ich pers├Ânlich hab mit der Handpumpe immer mehr Milch rausbekommen als mit der elektrischen ­čĄĚ­čĆ╝ÔÇŹÔÖÇ´ŞĆ
    W├╝rde einen Tag vorher mit dem Pumpen anfangen und vielleicht morgens dann nochmal an dem Tag und dann hast du hoffentlich so 3-4 Portionen (vorallem wei├čt du ja eigentlich nichtmal wieviel er trinkt ­čĄĚ­čĆ╝ÔÇŹÔÖÇ´ŞĆ­čĄö) und den Rest musst du stillen.

├ťber das warm machen w├╝rde ich mir garnicht so einen Kopf machen.

W├╝rde die Milch unterwegs mit K├╝hlakkus k├╝hl halten und dann 10 Minuten vorm f├╝ttern raus tun und gut ist. Das reicht vollkommen aus! Hab unterwegs nie die Muttermilch warm gemacht

Lg pixo

Hallo. Ich habs so gemacht: hab vorher abgepumpt und den vorrat in eineflasche und isolierte tasche extra f├╝r babyfl├Ąschen gegeben. In einer Thermosflasche wasser gef├╝llt, einen beh├Ąlter mit wo dann die flasche und das heisse wasser rein kamen, erw├Ąrmt und gegeben. Bzw meine schwiegermutter hat das gemacht.
Stillberatung sagte mir aber dass ich trotzdem an dem rag pumpen muss weil sonst f├╝r den n├Ąchsten tag die milch zu wenig werden k├Ânnte.

Alles liebe und eine sch├Âne hochzeit.

Top Diskussionen anzeigen