Obst / Gemüse / Fruchtsauger

    • (1) 12.08.19 - 11:42

      Hallo zusammen,

      gestern hat mir eine Freundin erzählt, dass sie ihrem kleinen auf Anraten der Hebamme Obst und Gemüse zum lutschen und darauf rumkauen gegeben hat. Das soll wohl auch vor Allergien schützen. Leider wusste sie nicht mehr in welchem Alter sie das gemacht hat. Habt ihr Erfahrungen?

      Mein kleiner ist 4 Monate und wird voll gestillt. Mit 6 Monaten würde ich gern mit Brei einsteigen.

      Liebe Grüße und eine schöne Woche

      • Huhu...


        Wir haben auch einen. Habe es unserer Tochter das erste mal mit 5 Monaten gegeben. Haben allerdings schon mit 4 1/2 Monaten mit der Beikost angefangen. Sie liebt den Sauger vorallem wenn der Inhalt schön kalt ist :-) Mache mal Brei und mal Obststücke rein. Je nachdem was wir da haben. Ich kann ihn nur empfehlen, zumal es auch hilft da sie so das greifen lernen.

        Liebe Grüße

        Als unsere Maus den Mittagsbrei ohne Milch danach aß, haben wir auch mit etwas Obstbrei angefangen. Auch den Fruchtsauger haben wir mit ca 6/7Monaten ausprobiert. Sie mochte die Textur des Saugers überhaupt nicht. Es war so ein Netzsauger.

        Versuch es in ein paar Monaten einfach mal.

        Diese Sauger sind totaler Quatsch und nicht gut für (eventuell vorhandene) Zähne. Einfach nur überflüssig!
        Mit 6 Monaten kannst du deinem Baby weiches Obst und Gemüse in die Hand geben (Äpfel und Möhren auf jeden Fall dünsten), es wird ziemlich schnell herausfinden wie man dies sicher essen kann... nicht erschrecken, am Anfang würgen die Babies, das hat aber NICHTS mit verschlucken zu tun. Man erschreckt sich halt aber den Babies macht das nicht aus.

Top Diskussionen anzeigen