Habe Angst,das der Karottenbrei......!!!????

Hallo!!!

Habe gestern mit Beikost angefangen und Emily erst einmal ein Gläschen gegeben.Ich glaube von den 20g ist gerage mal ein Löffel in ihrem Mund gelandet:-[:-[

Heute habe ich Bio Möhren gekocht und püriert,aber irgendwie habe ich Angst,dass die nicht so fein püriert sind,wie die aus dem Gläschen!?#kratz Aber der Pürierstab lief schon heiß!

Ist euer Brei denn eigentlich so fein püriert?Habe bestimmt eine halbe Stunde mit dem Stab püriert.


Gruss Katja & Emily(17.02.06)

1

Hallo,

entschuldige, daß ich lachen muß #freu...aber Du hast eine Portion Karotten eine halbe Stunde lang püriert??? Na da brennen ja fast die Sicherungen durch.

Normalerweise ist der Brei schon nach wenigen Minuten ebenso glatt püriert oder gemixt wie Glakost. Naja, das merkt man doch, wenn man sich die Konsistenz anschaut.

L.G.
zwillima

2

Hallo Katja,

Ich kann mich der Zwillima nur anschliessen.Vielleicht liegt es an Deinem Pürierstab?

Liebe Grüsse

Natalie mit Helena ( morgen 10 Monate alt)

3

hihi, schon niedlich irgendwie.
wie lange hast du denn die möhren gedünstet?

eigentlich müßte es nach kurzem pürieren schön breiig sein. so dünnflüssig wie in den frühkarottengläschen ist mein brei auch nicht.

wie groß waren denn die stücke, die drin waren?

lg
sandra

4

Hallo!!!

Hatte wohl vergessen zu erwähnen,das ich natürlich nicht nur 20g
püriert habe,sondern1Kilo Möhren gekocht habe.

Aber ich denke mal so fein püriert wie in den Gläsern,klappt es eh nicht.

Gruss Katja

5

Ich habe gestern auch 1kg Möhren gekocht und ich habe es mit dem Pürierstab genauso Fein bekommen wie das aus dem Gläschen! Habe extra eins meiner Probegläschen die ich von alete bekommen habe aufgemacht um zu schauen wie die Konsestenz ist! Also ich finde das mein Brei genauso fein ist wie der gekaufte! Aber besser schmecken tut er!
Und meiner maus hat er auch geschmeckt!#freu

weiteren Kommentar laden
6

Hallo,
eine halbe Stunde? Vielleicht hast du die Karotten nicht lange genug weich gekocht... dann bleibt es stückig und deine Kleine würgt dann...hatte ich auch schon. Seit dem schneide ich die Möhren kleiner, brauchen dann natürlich auch nicht solange kochen und es wird eine viel ebene Masse.

Viel Glück Jule und Charleen (19 W)

8

Hi,

ist doch nicht tragisch, wenn am Anfang nicht so viel im Kind landet und mehr auf Lätzchen und Boden.:-)

Während der ersten zwei Wochen Beikost ging bei uns pro Mahlzeit nicht mehr als eine eiswüfelgroße Menge Brei. Und wenn es nicht mehr werden will, evtl. einfach die Gemüsesorte wechseln. Meine Kleine spuckte Rübchen aus, verschähte Pastinaken, aber gierte nach Brokkoli. Da war auch die Stückigkeit egal.

LG,
brynlie