Probleme mit der Brust

    • (1) 14.08.19 - 12:02

      Hallo ich habe vor 3 tage Entbunden nun ich wollte stillen aber hat nicht richtig geklappt und es kommt keine Milch raus nur bisschen Orange farbige Flüssigkeit ich wurde Entlassen und habe keine Abstilltabletten bekommen jetz sind meine Brüste angeschwollen und auf der linken Brust ist drinne was hartes was kann das sein jetz ? 🙄

      • (2) 14.08.19 - 12:15

        Hey,

        Hmm ich hätte nun gesagt das du milcheinschuss hast und deswegen alles geschwollen ist und die Knollen weil sich die Milch staut da du sie nicht "raus lässt" (hatte ich nachts öfter weil er gut geschlafen hat) ich würde dir empfehlen das du es nochmals mit stillen versuchst und dein baby ansetzt.. Ist nicht ganz so einfach bei prallen Brüsten ich rede da von erfahrung, habe dann meine handpumpe genommen und angepumpt so das der nippel greifbarer war für mein kleiner :) und für dein wohlbefinden würde ich dir quarkwickel empfehlen das kühlt schön.

        Wenn du das nicht willst würde ich dir mal raten deine hebamme oder frauenarzt zu kontaktieren :)

        Liebe Grüsse

      (4) 14.08.19 - 14:41

      Hallo, gratuliere zur Geburt!
      Wirf die Flinte nicht so schnell ins Korn. Alles ist ganz normal, wie Du es beschreibst und sollte so sein. Die orange Flüssigkeit ist Kolostrum und superwichtig und reichhaltig für Dein Baby. Kolostrum kommt nach der Geburt. Versuch ganz oft das Baby anzulegen, damit es schon nuckeln und saugen kann und noch Kolostrum abbekommt. Die Knubbel in der Brust - das ist jetzt wahrscheinlich der Milcheinschuss, d.h. ab jetzt wird Milch gebildet. Das ist normal, das das einige Tage dauert, 3-5 Tage. Alles funktioniert bei Dir gut. Gib nicht auf. Leg das Baby immer wieder an, 8 bis 12 mal am Tag oder öfter, kuschel viel Haut an Haut und lass es trinken, wann immer es möchte. Das Stillen pegelt sich mit der Zeit ein, aber das braucht ein bisschen Zeit und Geduld am Anfang.
      Wenn Du nichts aus der Brust herausbekommst, heißt das nicht, dass Fein Baby das nicht schafft!! Manche Frauen können null abpumpen, stillen aber voll.

      Frag Deine Hebamme oder eine Stillberaterin , wie Du das Baby richtig anlegen kannst. Bei youtube gibt es auch viele Videos dazu. Aber so wie Du schreibst, ist alles bei Dir normal und Du wirst bestimmt gut stillen können. Mach's einfach und trau Dir das zu!

    Hast du eine Hebamme?

    Ansonsten: der Milcheinschuss kommt erst nach 2-4 Tagen ca. Und tut Sau mäßig weh 🙈 ich hatte totale Betonbrüste. Steinhart und riesig. Kühlen hilft total gut :) hatte also die ersten 12 Stunden durchweg kühlakkus drauf. Vor dem stillen evtl anwärmen, damit die Milch kommt. War bei mir nicht nötig.

    Achja das im KH war das Kolostrum ;) super, wenn deine Maus das bekommen hat!

Top Diskussionen anzeigen