Vom stillen zur Flasche

Hey ihr lieben,

Ich habe ja schon einmal zum stillen einen Beitrag geschrieben. Damals Wollte ich ja abstillen weil die kleine so häufig kam, zu dem Zeitpunkt klappte es nicht. Da wir am Donnerstag ins Krankenhaus sind mit Verdacht auf plötzlichen kindstot (hat sich zum Glück rausgestellt das es nicht der Fall war) und sie seid dem noch mehr am spucken war nach jeder Mahlzeit, dann zusätzlich wach von 5:30-22 uhr und wie gesagt ständigem spucken und schreien, habe ich gestern einfach mal die Flasche gegeben. Und was soll ich sagen meine maus ist wesentlich ruhiger geworden, lächelt jetzt auch mal und hat nicht mehr so starke Blähungen und Bauchschmerzen.

Ich finde es Mega schade das es jetzt so kam aber sie quälte sich extrem. Ich vermisse es schon sehr doll das die kleine Maus nicht mehr an ihrer Milch Quelle hockt.

Ach übrigens die kleine Maus wird morgen 7 Wochen alt.

Liebe Grüße

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Wenn du stillen willst lass dir eine Stillberaterin kommen.

2

Ich glaube zwar nicht, dass es tatsächlich an der Flasche gelegen hat, aber vielleicht passt es ja für euch, ihr nur hin und wieder die Flasche zu geben? Nur abends zum Beispiel? Ich würde nicht komplett auf das Stillen verzichten.
Liebe Grüße

3

Hey danke für die Antworten.
Es ist so das ich schon versucht habe mehrere kleine Mahlzeiten beim stillen zu geben und sie fing dann immer an zu schreien. Abgesehen davon das sie zwischendurch nie ein bäuerchen gemacht hat. Jetzt mit der Flasche macht sie bäuerchen hat kaum mit Blähungen zu kämpfen und ist an sich ruhiger geworden. Ja ich habe auch selbst geschaut was bläht und so damit es sich bessert. Habe selbst jedes Mal nach dem stillen ein Löffel kümmel gegessen. Ich denke das sie irgendwas nicht ganz so vertragen hat was in meiner Milch war oder sie wurde nicht richtig satt und hat übermäßig viel getrunken das es oben dann wieder raus kam und das teilweise zur Hälfte und danach schrie sie wieder. Jetzt nicht mehr. Wenn mal was an der seite raus läuft aber das ist sehr wenig. Von daher denke ich das es besser sein wird so. Und nachts hat sie beim stillen immer geschlafen von 22 Uhr an teilweise 4-5 Stunden und danach der 3 Stunden Rhythmus. Teilweise war sie dann aber von halb 6 an wach und wollte trinken trinken trinken und schrie nur bis 22 uhr. Also nachts ist nicht das Problem gewesen es ist der Tag. Aber tagsüber mit flasche und nachts die brust, glaube das würde sie total verwirren.

4

Gut, dass ihr eine gute Lösung gefunden habt.

5

Ja es war sehr anstrengend gewesen. Und jetzt schläft sie viel ruhiger und auch länger. Auch wenn es mir wehtut im Herzen aber es soll uns beiden ja gut gehen.

6

Lass dich nicht stressen!

Da habt ihr ja was durchgemacht mit dem Krankenhaus... au weia! Fühl dich gedrückt!

Ich möchte jetzt beim dritten auch mal versuchen zu stillen. Bei unseren ersten beiden dürfte ich das wegen meiner Medikamente nicht.

Fertignahrung ist keine Schande! Und die kleinen werden auch groß! Wie gesagt, lass dich nicht stressen! Meine beiden sind 11 und 8 Jahre alt und topfit! Ich versuche es jetzt beim dritten dann mal aber wenn es nicht klappt oder ich das Gefühl habe irgendwer leidet dann geb ich ohne schlechtes Gewissen die pre oder 1er Milch.

Ich finde es sehr schön das bei euch jetzt Ruhe eingekehrt ist und das mit der Flasche scheinbar besser Klappt. Also, was soll’s?! Du wirst ruhiger und dein Baby ist es auch schon. Freue dich darüber dass momentan alles gut klappt. Wie du dorthin gekommen bist ist egal. Keine Schuldgefühle bitte!

Genießt eure Zeit und du bist such mir Flasche und fertiger Milch eine super Mama 😊

7

Vielen Dank für die lieben Worte. Man möchte ja nur das beste für sein Kind. Ich habe auch schon eine große die 10 Jahre alt ist und die musste ich mit der Flasche groß ziehen. Das ging garnicht anders, da sie alle 30 min trinken wollte und eine brust verweigerte. Diesmal dachte ich okay stillen und das nen halbes Jahr. Naja egal jetzt muss sich das ganze mit der Flasche einpendeln.

Wünsche dir alles liebe und gute für die Schwangerschaft ;)

8

Danke dir! Mitte September ist es bei uns dann auch soweit.

Dann kennst du dich ja genauestens aus und weißt das du kein schlechtes Gewissen haben brauchst! Alles gut! Deiner Tochter geht es doch sicher auch gut 😊

Alles gute euch 😊

weitere Kommentare laden