Verträgt Baby essen nicht??

Hallo mein Sohn ist 6 Monate und bekommt seit gut 4 Wochen den Mittagsbrei ... manchmal übergibt er sich EXTREM. Er übergibt sich im Strahl. Auch im Schlaf und wacht somit auf. Verträgt er etwas nicht? Ist es zu viel essen? Ich gebe ihm zwischen 60-80 g essen er könnte sogar mehr essen denke ich... woran liegt das??

1

Ich würde das unbedingt von einem Arzt abklären lassen. Das klingt für mich schon sehr heftig!
Ich kann dir leider nicht sagen, woran es liegen könnte, aber es würde mir zu denken geben...

2

Echt? Oh man 😱

3

Puh hört sich nicht schön an, ich würde da auch mit meinen Kinderarzt drüber reden. Ist ja schon ungewöhnlich wenn er sich danach übergibt.
Ist das jedes mal nach dem Essen oder nur wenn du ihm etwas bestimmtes gibst?

Mein kleiner hat sich auch schon im Strahl übergeben, aber da gab es den fertigen Milchbrei zum anrühren (den mag er einfach nicht) und beim anderen mal gabs Fisch... Ist auch nicht so seins 😅

4

Wir Hatten es erst zwei mal.. und bei beiden malen war Fleisch dabei. Ich weiß nicht ob es am Fleisch liegt.neulich war es Rind und Heute gab es Kürbis Kartoffel und hähnchenbrust.. alles war bereits vorgekocht und aus der Tiefkühltruhe ... bin wirklich überfragt 🤷🏻‍♀️ habe mir überlegt morgen ihm das selbe Gemüse zu geben nur eben ohne Fleisch.

5

Achso, ich hab da rausgelesen das es öfter vorgekommen ist 😅
Wenn es nur 2mal war und jedesmal nach Fleisch würde ich Fleisch erstmal weg lassen, vielleicht lag es ja wirklich daran
Mein kleiner hat Fleisch das erste mal nach 6-8Wochen (nach dem start) bekommen.
Ich koche auch immer vor und friere es ein.