Spucken Kind vollgestillt

Hallo zusammen,

Meine Maus ist fast 10 Wochen alt und ich hab das Gefühl das Spucken wird immer mehr. Vor 2 Wochen waren wir wegen Fieber im Krankenhaus und sie hat 10 Tage Antibiotikum bekommen. Ich bin unsicher ob es da einen Zusammenhang gibt, denn sie hat definitiv schon vorher gespuckt, aber ich hab das Gefühl jetzt ist es mehr und auch länger nach dem Trinken. Auch wenn ich ein Bäuerchen machen lasse. Dann kommt es fast noch eher dass sie danach aufstößt und es schleimig und „sauer“ kommt.

Hat das jemand auch oder habt ihr Tipps? Die Waschmaschine läuft und sie hat unendlich viele Klamotten am Tag an. Das tut mir auch leid, dieses ständige Umziehen.

Lieben Dank schonmal,
Pixi

1

Hallo,

mein Großer war auch ein Spuckkind. Gerade in diesem Alter. Manchmal habe ich mich schon gefragt, ob denn noch irgendwas in seinem Bauch bleibt. Aber er hat ordentlich zugenommen und so war es kein Problem.
Es kann natürlich sein, dass durch die Antibiotika die Verdauung durcheinander kommt. Leider killt die auch die Darmflora, die ja bei einem Baby noch nicht so gut ausgebildet ist. Stillst du? Dann wird die Mumi dabei helfen, die Darmflora wieder neu aufzubauen. Ansonsten kannst du deinem Baby auch mal Bigaia-Tropfen geben.
Gegen das ständige Umziehen habe ich meinem Großen übrigens einfach ein Lätzchen umgebunden. Es gibt auch welche mit Kunststoffbeschichtung unten. Die verhindern, dass die Kleidung darunter nass wird. Und ein Lätzchen kann man leichter umziehen als die ganzen Sachen.
Bei meinem Großen verschwand das Spucken dann ganz allmählich nach dem 12-Wochen-Schub. Vorher war es aber noch einmal so richtig schlimm.
LG
frierschaf

4

Huhu,
Ja sie wird gestillt.
Ich mache so weiter und hoffe es ist bald vorbei. In 2 Wochen ist sie 12 Wochen alt.

Sie schafft es irgendwie so komisch über die Schulter zu Spucken 🙄 ich Versuch schon ein spucktuch um den Body zu fummeln, aber naja, teilweise mit mäßigem Erfolg.
Liebe Grüße
Pixi

2

Meine Motte hatte auch so ne Phase und sie spuckt eigtl nie. Aber da hat sie 2-3 Wochen echt mehrmals häufig erbrochen. Auch manchmal 1-2 Stunden nach dem Stillen erst 🤷‍♀️

Es ging von alleine weg 🤷‍♀️

3

Ich hoffe es ist bald vorbei. Es kommt echt häufig erst viel später. Leider schon länger als 2-3 Wochen. Aber bis zur 12. Woche hab ich noch 2 vor mir 🙈

5

Okay ich hab halt alle 2 Stunden gestillt. Tags und nachts :D