Muttermilch und Pre Nahrung

Hallöchen ihr lieben

Ich muss mich nun leider damit abfinden das ich meine Tochter mit meiner Milch nicht ernähren kann. Ich Versuche es nun seid einer Woche und kämpfe mich durch mit dem stillen da ich schon Mal den Verdacht hatte, ich hätte zu wenig Milch.

Leider musste ich nun feststellen, dass meine Tochter abgenommen hat. Und ich mich so entschlossen habe sie nicht mehr zu stillen.
Es tut mir so furchtbar weh und bin richtig traurig darüber.

Ich möchte trotz dessen in den nächsten Tagen einige Male am Tag abpumpen um zu versuchen, noch ein bisschen Milch zu sammeln. Im Tiefkühl habe ich bereits einiges gesammelt

Damit komme ich wahrscheinlich gerade Mal zwei Wochen durch.

Nun wollte ich fragen, wäre es besser ihr die gesamte Muttermilch zu geben bis nichts mehr vorhanden ist, oder bereits schon mit Pre am Tag verteilt geben?

Und wie mache ich es am besten wenn ich unterwegs bin mit Pre Nahrung?
Heißes Wasser in Thermoskanne und dann das Pulver auflösen oder schon fertig hergerichtet mit nehmen?

Wenn ihr Zuhause seid, richtet ihr Pre Nahrung schon in der früh her oder auch immer frisch?
Und wie viel sollte ich meiner Tochter davon geben? Ist dies von der Menge her gleichwertig mit Muttermilch?

Wäre für eure antworten dankbar

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Pre muss innerhalb von einer Stunde verbraucht werden, was dann übrig ist, ist Müll.
Ich habe kaltes Wasser im Fläschchen gehabt und dann mit heißem aufgefüllt.

2

Achso, von der Menge her soviel sie mag

3

Meine Tochter hatte auch abgenommen. Aber das ist noch nicht das Ende des stillens. Such dir eine stillberaterin, pump oft ab bzw. Leg dauernd an. Nimm bockshornkleekapseln. Fütter pre zu über das brusternährungsset, bis du mehr Milch hast.
Leg dein Baby oft nackig auf deine nackte Haut!

4

Wir haben nun alles durch

Die stillberaterin sagte schon vor einigen tagen, dass ich alles mache, was man nur machen kann

Ich habe nach jeden stillen abgepumpt also alle 2-3 Stunden, ich habe sogar Power pumpen gemacht
Ich habe Bockshornklee Kapseln genommenen, ich habe bier getrunken

Ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll

5

Ich habe mir die Verhütungsspritze geholt, da laut Arzt es nicht die Milchbildung beeinflusst. Aber ich habe das Gefühl, dass es seit diesen Moment, bzw. Tag später alles geändert hat

weitere Kommentare laden
6

Ich füttere von Anfang an Humana HA Pre. Wenn ich unterwegs bin nehme ich ein Thermometer und eine Thermoskanne mit abgekochten Wasser mit. Bei AMAZON, Rossman und Co gibt's eine passende Aufbewahrung für Milchpulver. Da kann man das Milchpulver vorab portionieren für 3 Mahlzeiten. Und mehr braucht man nicht 😊 ich bereite die Milch ausschließlich frisch zu und alles was länger als 30 Minuten steht wird vernichtet.

Pre Nahrung ist der Muttermilch am nähsten und dein Baby darf davon so viel und oft es will trinken

8

Ob du abstillst oder nicht, ist natürlich allein deine Entscheidung. Aber es klingt so, als wärst du traurig darüber, dass das Stillen nicht richtig klappt. Warum muss es denn dann "entweder oder" sein? Warum kannst du nicht stillen und anschließend zufüttern?

9

Abstillen direkt will ich eigentlich nicht.
Ich möchte vielleicht durch abpumpen noch ein bisschen versuchen, die Brust anzuregen
Vorige Woche hatte ich das schon Mal. Ich dachte es ist nun genug Milch da und alles funktioniert und habe dann wieder damit aufgehört

Nun will ich abpumpen und ihr Pre zufüttern

Wegen stillen und zufüttern
Meine kleine nuckelt nur an der Brust weil keine Milch kommt.

11

Ist Deine Tochter normalgewichtig und innerhalb des erwarteten Zeitraums geboren? Falls ja, ist es völlig normal, dass dein Kind erst einmal "abnimmt" - das Geburtsgewicht muss es dann erst wieder innerhalb der nächsten 2 - 3/4 Wochen nach Geburt erreichen, auf keinen Fall muss sie drüber liegen! Also lass Dir bitte nicht die Lust am Stillen versäuern - da ist alles total normal!

13

Meine Tochter ist bei 37+0 mit 2400 Gramm geboren. Wir waren nun bei 4000 Gramm und sind leider wieder runter, da das stillen nun seit ca 2 Wochen nicht mehr richtig funktioniert.

Leider merke ich meinen Milch Rückgang immer mehr.
Ich hoffe durch die medela pumpe schaffen wir es wieder

14

Und worüber sprechen wir jetzt? Welche woche jetzt? Welches Gewicht jetzt?

weitere Kommentare laden
21

Was spricht denn gegen eine Zwiemilchernährung? Ich füttere meine erst mit der Brust und dann mit der Flasche und die leidet nicht an einer Saugverwirrung

Im Gegenteil - sie liebt ihre Brust auch wenn die davon nicht ganz satt wird))