Zu viel stillen?

Mein kleiner (5 wochen) trinkt jeden Tag unterschiedlich oft, manchmal alle 3-4 Stunden und an manchen Tagen will er jede Stunde zur Brust.
An den Tagen wo ich ca 6 mal Stille geht es mir super aber an Tagen an welchen er über 10 mal an die Brust will bekomme ich immer wirkich starke unterleibsschmerzen.
Ich bin schon einmal mit der Rettung ins kh gefahren wegen diesen Schmerzen aber auch die Ärztin dort weiß nicht woran es liegt.
Eine stillberaterin meinte auch es ist unwahrscheinlich das es mit dem stillen zusammenhängt da die Gebärmutter ja schon zurück gebildet ist (habe auch keinen wochenfluss mehr)
Ich bin mir aber ganz sicher das es dabei einen Zusammenhang gibt da ich es ja schon 2 Wochen beobachte.

Kennt das Problem jemand von euch?
Ich bin wirlich verzweifelt und füttere an starken Tagen nun Pre dazu wobei das für sie Milchproduktion ja schlecht ist.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Dass dein Baby so oft trinken mag ist ganz normal. Und mit 5 Wochen hat man durchaus noch Nachwehen, also das ziehen ist auch normal.

Meine Motte ist 22 Wochen und ab und zu zieht es noch ;)

Nimmst du Magnesium? Ich hab wieder angefangen und das lindert den Schmerz :)

Also schön weiter stillen, zufüttern musst du eigtl nicht und Magnesium hilft mir echt gut :)

2

Soweit ich weiß unterstützt das Stillen die Rückbildung der Gebärmutter. Denke aber wie du schon sagst nach 5 Wochen sollte das keine Schmerzen mehr verursachen bzw. erst recht nicht dann plötzlich anfangen.
Vielleicht ist es einfach der Stress? Oder deine Ernährung? Ich würde mal ein Blutbild machen lassen. Schilddrüse testen, Eisenwert etc. - aber das wurde im Krankenhaus dann sicher gemacht oder? Sitzt du bequem beim stillen? Würde evtl einen Osteopaten aufsuchen. Hast du genug Unterstützung mit dem Baby?

3

Danke für die Antworten.
Ich versuche es mal mit Magnesium das hab ich damals in der Schwangerschaft ja komplett abgesetzt und bis jetzt nicht daran gedacht es wieder zu versuchen

Stress hab ich eigentlich kaum ich merke nur einen extremen schlafenzug was ja eh klar ist und jede Mama hat.
Mein Blutbild sieht übrigens perfekt aus, deshalb wissen die Ärzte auch nicht richtig was es sein kann.