Fläschchen zu heiß! Hilfe?

Hallo an alle Mamas und Papas,

Hattet ihr auch schon die Situation, dass eure zubereiteten Fläschchen zu heiß waren für eure Kleinen? 😞
Mir geht das mit meinem kleinen Schatz ganz oft so. Zugegeben ich habe mir keinen extra Fläschchenwärmer gekauft (ist mir auch zu teuer).

Wie löst ihr das? Wie erkennt ihr die perfekte Temperatur? Ist das für euch überhaupt ein Problem?

Über eure Beiträge wäre ich sehr dankbar. 😁

1

Wenn die Flasche bei mir zu heiß ist stell ich sie zum runterkühlen in kaltes Wasser. Kann man auch unter kaltes Wasser halten, aber da ist mir der Wasserverbrauch zu hoch.
Um die richtige Temperatur abzumessen kommen ein paar Tropfen aufs Handgelenk.
Mein Mann hat eine Laktoseintoleranz und bekommt Ausschlag davon. Deswegen haben wir für ihm ein Flaschenthermometer gekauft.

3

So hab ich das auch immer gemacht 😅 - finde das aber etwas ungenau. 😬
Ich fände es schön wenn mir das Fläschchen sagen könnte wie heiß der Inhalt ist - wie bei den Tassen die ihre Farbe ändern. 😂

2

Ich stille, aber mein Mann bereitet manchmal abgepumpte, gefrorene mumi zu... Er hat sich bei ama..n einen Temperatursensor bestellt. Ist eigentlich für die Küche um braten oder so zu messen 😁 er hält es halt in die milch (und nur in die Milch!) und hat dann die perfekte Temperatur. Ich glaube wenn man die Milch danach nochmal schüttelt kanns auch mal was kälter werden. Aber lieber 1 Grad zu kalt als 2 zu heiß 😉

4

Ganz einfach.
Habe ein Flaschenthermometer für 5 Euro bei Amazon bestellt 😊

5

Ich hab immer abgekochtes Wasser im Wasserkocher und erwärme es bei Bedarf. Oft füll ich mir davon vorher was ab um bei Bedarf mit dem heißen zu mischen. Wenn sie schon etwas älter waren, hab ich im Notfall einfach Leitungswasser dazu gekippt. Zum testen geb ich etwas Wasser vorher auf die hand. Irgendwann hat man das raus wie es sich anfühlen muss. 😉 Beim ersten hatte ich auch einen flaschenwärmer und die Flasche war fast immer zu heiß. 🙄 ich hatte jetzt beim dritten in so einem Werbepaket von hipp ein Flaschenthermometer dabei, das man um das Fläschchen legt und dann anzeigt ob gut oder nicht. Passt nur nicht um unsere Flaschen (Avent) also mach ich es weiter so wie bei Nummer zwei. 😉

6

Ich mach Halb heißes Wasser und halb kaltes baby Wasser die Menge must du ausprobieren wie es die Temperatur ist bei frisch aufgekochen Wasser 2/3baby Wasser und 1/3 heißes Wasser und ist perfekte Temperatur

7

Ich probiere einfach einen Mini Schluck 😊

8

Ganz einfach

https://www.amazon.de/Reer-2709-Digitales-Flaschenthermometer/dp/B002XLWEGC

Damit gibt es kein rätseln mehr!

9

Danke für die vielen Antworten ^^

Also wie ich das hier so lese ist die gängigsten Methode ausprobieren, bis man das Gefühl dafür hat.

Meine nächste Frage an euch wäre jetzt: Ist das für euch ein so großes Problem, dass es einer Lösung bedarf?
Ich hatte mit ein paar Kommilitonen nämlich überlegt, ob man ein Fläschchen designen kann, das durch farbwechsel die optimale Trinktemperatur anzeigt. Wir sehen darin den Vorteil, dass kein Zusatzprodukt benötigt wird.
Falls jetzt natürlich alle sagen, dass sowas total überflüssig wäre, dann würden wir diese Idee nicht weiter verfolgen.

Über euer Feedback würde ich mich freuen. 😁

10

Ist bestimmt praktisch. Aber sicher nicht einfach umzusetzen, da so Flüssigkeiten ja pure Chemie sind.

-> überlebt das die Sterilisation? Diese Tassen dürfen z.B. nicht in die Spülmaschine (hatten so eine und da ging das Zeug ab 😅)

Ich denke, viele Mütter würden sowas eher nicht verwenden, da man nicht weiß, ob das ausdünstet/etc.

Zumal ja babyflaschen strenge Richtlinien haben. Denke das wird einfach schwer umzusetzen sein.

11

Unser Kleiner hat so lange gemeckert, bis wir ihm die Milch bei Zimmertemperatur gegeben haben. Jetzt machen wir sie ohne heißes Wasser und haben keine Probleme mehr 😅 Babygeschmäcker sind verschieden.